Polizeirapport
Solothurn

Defektes Ladekabel: Bauernhaus in Aetingen komplett abgebrannt

Polizeirapport

Defektes Ladekabel: Bauernhaus in Aetingen komplett abgebrannt

10.09.2019, 09:39

Ein defektes Ladekabel hat im Juli in Aetingen SO ein unbewohntes Bauernhaus in Brand gesetzt. Das ergaben die Ermittlungen der Spezialisten der Solothurner Kantonspolizei.

Bauernhaus-Brand in Aetingen
Bild: Kapo So

Konkret war es ein defektes Ladekabel eines Golfcarts, wie die Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Das vom Brand komplett zerstörte Bauernhaus war von Golf Limpachtal als Lager genutzt worden.

Personen wurden beim Brand in der Nacht auf den 24. Juli nicht verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Buchegg sowie der Polizei und Ambulanz war das Gebäude bereits in Vollbrand gestanden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.