Polizeirapport
Österreich

Schweizer stirbt beim Wandern in Österreich

Alp Riezlern in Vorarlberg, Österreich
Die Gegend um Riezlern in Vorarlberg. Bild: Shutterstock
Polizeirapport

Schweizer stirbt beim Wandern in Österreich

18.01.2020, 19:21

Ein 52-jähriger Schweizer ist am Samstag beim Wandern im österreichisch-vorarlbergischen Riezlern im Grenzgebiet zu Bayern bewusstlos zusammengebrochen und daraufhin gestorben.

Die Lebensgefährtin des Wanderers hatte diesen zu reanimieren versucht und die Rettung alarmiert. Die Notärztin konnte bei ihrem Eintreffen aber nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie die Nachrichtenagentur APA am Samstagabend meldete. Der Schweizer habe zuvor über plötzlichen Schwindel geklagt.

Laut Polizei wird ein Herzinfarkt als Todesursache vermutet. Ein Rettungshelikopter hatte aufgrund der Witterung den Unfallort nicht anfliegen können. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.