People-News
People

Johnny Depp tritt von Rolle in «Phantastische Tierwesen» zurück

People-News

Johnny Depp tritt von Rolle in «Phantastische Tierwesen» zurück

06.11.2020, 20:29
Mehr «People-News»
epa08792649 (FILE) - US actor Johnny Depp arrives at the Royal Courts of Justice in London, Britain, 14 July 2020 (reissued 02 November 2020). The UK High Court ruled against Depp in his libel trial a ...
Johnny Depp.Bild: keystone

Hollywood-Star Johnny Depp (57) tritt nach der jüngsten Prozess-Niederlage von seiner Rolle als Zauberer Gellert Grindelwald in der Serie «Phantastische Tierwesen» zurück.

Auf Instagram teilte der Schauspieler am Freitag mit, dass das Studio Warner Bros. ihn darum gebeten habe. Er würde diese Aufforderungen respektieren und sie befolgen.

Depp hatte Anfang dieser Woche eine gerichtliche Niederlage gegen die Boulevardzeitung «Sun» erlitten. Der 57-Jährige hatte in London gegen den Verlag der «Sun» wegen eines Artikels geklagt, der detailliert beschrieb, wie er seine Ex-Frau Amber Heard (34) körperlich misshandelt haben soll. Das Gericht wies seine Klage ab.

Depp betonte am Freitag auf Instagram erneut, dass er gegen das «surreale Urteil» Einspruch einlegen und seinen «Kampf um die Wahrheit» fortsetzen wolle. Sein Leben und seine Karriere sollten nicht von diesen Vorgängen bestimmt werden.

Depp hatte in den ersten beiden Teilen der Filmreihe - «Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind» (2016) und «Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen» (2018) - den Bösewicht Grindelwald gespielt. Die geplante fünfteilige Serie mit Jude Law und Eddie Redmayne unter der Regie von David Yates ist in der Harry-Potter-Welt von J. K. Rowling angesiedelt.

Der dritte Teil ist in Produktion und soll 2022 in die Kinos kommen. Laut Mitteilung von Warner Bros. soll die Grindelwald-Rolle neu besetzt werden, berichtete der «Hollywood Reporter» am Freitag. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
24 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Roelli
06.11.2020 21:15registriert November 2014
Schade
Er war perfekt für die Rolle😢
35617
Melden
Zum Kommentar
avatar
Stax Mirner
06.11.2020 21:06registriert Mai 2020
Der arme Johnny... Schon seit langem ist bekannt, dass Heard ihn misshandelt hat und doch wird er bestraft
25816
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheNormalGuy
06.11.2020 22:28registriert September 2017
Check ich nicht.
Das Gericht hat ihm gegenüber den Anschuldigungen von Heard Recht gegeben. Jetzt hat er ja nur gegen das Blatt „The Sun“ wegen Verunglimpfung oder so verloren. Wieso sollte er nun von der Rolle zurücktreten?!

War der einzige Lichtblick im zweiten Teil. Verstehe ich nicht.
1475
Melden
Zum Kommentar
24