Pegida
Deutschland

Erste Pegida-Demo in Frankfurt wird von Tausenden blockiert

X-fache Überzahl: Mindestens 3000 Demonstranten blockieren in Frankfurt am Main die wenigen Pegida-Anhänger.
X-fache Überzahl: Mindestens 3000 Demonstranten blockieren in Frankfurt am Main die wenigen Pegida-Anhänger.Bild: EPA/DPA
70 gegen 15'000

Erste Pegida-Demo in Frankfurt wird von Tausenden blockiert

26.01.2015, 22:00
Mehr «Pegida»

Rund 15'000 Pegida-Gegner bereiteten den rund 70 Pegida-Anhängern nach Polizeiangaben ein unbehagliches erstes Mal in Frankfurt am Main. Die erste Kundgebung geht unter in einem Pfeifkonzert, die Organisatoren beschliessen kurzerhand, ihren Schweigemarsch abzublasen.

Unter dem Motto «Offen und bunt» haben Zehntausende Dresdner mit einem Konzert vor der Frauenkirche für Weltoffenheit demonstriert und ein Zeichen gegen die islamkritischen Aufmärsche in ihrer Stadt gesetzt. 

Die Pegida-Organisatoren in Frankfurt am Main sagten ihren Schweigemarsch kurzerhand ab.
Die Pegida-Organisatoren in Frankfurt am Main sagten ihren Schweigemarsch kurzerhand ab.Bild: EPA/DPA

In Berlin, Hannover und Braunschweig verhinderte die Polizei ein Aufeinandertreffen der Lager. Auch hier waren die Pegida-Gegner deutlich in der Überzahl. In Bremen versammelten sich 7000 Menschen, um Zeichen für eine bunte und tolerante Stadt zu setzen, in Karlsruhe demonstrierten rund 1000 Menschen für Weltoffenheit und Toleranz. (sda/tat)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4