Panorama
TV

Echte Herzogin trifft falschen Grafen in «Downton Abbey»

Nur eine ist adlig – die anderen sind Schauspieler: Kate inmitten der «Downton Abbey»-Crew. Die Herzogin von Cambridge besuchte die Macher der Adelsserie in den Ealing Studios in London.
Nur eine ist adlig – die anderen sind Schauspieler: Kate inmitten der «Downton Abbey»-Crew. Die Herzogin von Cambridge besuchte die Macher der Adelsserie in den Ealing Studios in London.Bild: POOL/REUTERS

Echte Herzogin trifft falschen Grafen in «Downton Abbey»

Herzogin Kate ist ein grosser Fan der Kultserie «Downton Abbey». In London besuchte sie nun die Filmcrew am Set – und durfte sich viel Lob anhören.
12.03.2015, 21:0913.03.2015, 13:38
Mehr «Panorama»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Die britische Herzogin Kate ist ein grosser Fan der Kultserie «Downton Abbey» – und das erzählt sie zur Freude der TV-Macher gern und oft. Beste Voraussetzungen also für eine royale Stippvisite am Set. Erstmals besuchte die Herzogin die Filmcrew in den Ealing Studios in London, wo zurzeit die sechste Staffel aufgenommen wird.

Zur Begrüssung standen die Schauspieler brav Spalier. Kate guckte in die Maske, plauderte mit Hugh Bonneville und Elizabeth McGovern (Lord und Lady Grantham) und machte auch sonst in einem cremefarbenen Mantel von JoJo Maman Bebe eine gute Figur.

Bild
Bild: POOL/REUTERS

«Downton Abbey» wurde erstmals 2010 ausgestrahlt. Die Story handelt vom Leben einer britischen Adelsfamilie zu Beginn des 20. Jahrhunderts und spielt in der Grafschaft Yorkshire.

Drehbuchautor Julian Fellows war begeistert über den hohen Besuch. Die Herzogin spiele eine wichtige Rolle für die Serie. Kate und ihr Mann Prinz William hätten ihn inspiriert. Dass Kate die Serie lobe, sei entscheidend für den globalen Erfolg.

Jetzt auf

In nächster Zeit wird man Kate seltener in der Öffentlichkeit sehen. Im April soll sie ihr zweites Kind bekommen.

sms/AP

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!