Panorama
Lifestyle

Der American-Apparel-Gründer wird von seiner eigenen Firma gefeuert

Bild
Bild: Getty Images North America
Dov Charney

Der American-Apparel-Gründer wird von seiner eigenen Firma gefeuert

19.06.2014, 13:0319.06.2014, 13:07
Mehr «Panorama»

Der Vorstand des amerikanischen Kleiderherstellers American Apparel hat seinen Vorstandsvorsitzenden und Gründer der Firma, Dov Charney, entmachtet.

Der Vorstand teilte Charney mit, dass er abgewählt wurde und dass sein Arbeitsvertrag als Präsident und CEO aufgelöst werde. Dies meldet das Walstreet Journal.

Gegen Dov Charney laufen seit Jahren Klagen wegen sexueller Belästigung. 2011 warf ihm eine Mitarbeiterin vor, sie als Tennager-Sexsklavin gehalten zu haben. 

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!