Panorama
Lifehack

5,5 grossartige Ideen, wie du aus doofen alten Glühbirnen fette neue Deko bastelst

watsons Lifehack

5,5 grossartige Ideen, wie du aus doofen alten Glühbirnen fette neue Deko bastelst

26.01.2015, 07:2326.01.2015, 08:57
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Panorama»

Ausgediente Glühbirnen haben erstaunlich viel Potenzial, als Inneneinrichtung im neuen Glanz zu erstrahlen. Hier 5,5 einfache Tricks, mit denen du dem Altglas einen neuen Sinn gibst.

1.) Als Öllampe

Für die Glühbirne bedeutet das quasi: Zurück zu den Wurzeln – immerhin hat sie ja auch davor schon Licht gespendet. Und das kann bei Tageslicht betrachtet auch noch ziemlich gut aussehen.

Hier die Bauanleitung für die Öllampe.
Hier die Bauanleitung für die Öllampe.bild: instructables

Das handwerkliche Vorgehen erklärt das unten stehende Video narrensicher – genau gleich weidet man auch die Glühbirnen für die anderen Varianten aus. Ein letzter Tipp: Mit farbigem Spiritus oder Lampenöl kann man das Ergebnis noch toppen.

2.) Als Blumenvase

Wenn die Öffnung an der Fassung freigelegt ist, machen sich Glühbirnen prima als stilsicheres Behältnis für Blumen. Und weil nicht viele reinpassen, spart man auch noch Geld!

1 / 6
Glühbirnen sind prima Blumenvasen
Schnell in Nachbars Garten eine Rose klauen und ein bisschen basteln, fertig ist ein Mitbringsel, dem niemand widerstehen kann (ausser der Nachbar). (Bild: Tumblr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

3.) Als Glitzerdinger

1 / 6
Glühbirnen als Glitzerdings
Einfach, genial: Glührbirne zukleistern und in Glitzer tunken. Die nächste Weihnacht kommt bestimmt! (Bild: Flickr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

4.) Als Aquarium

Glühbirnen als Aquarien

1 / 7
Glühbirnen als Aquarien
Die Unterwasser-Glühbirne als Hingucker für den Schreibtisch. Oder ist es die Version Wüste??? (Bild: Tumblr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

5.) Als Luftballon-Vorlage

1 / 6
Ein Luftballon aus einer Glühbirne
Awwwwwww, schön: Wer so fantasievoll abheben will, findet hier die Anleitung. (Bild: Etsy)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Ausserdem kann man aus Glühbirnen natürlich auch noch komische Tiere machen, die entweder im Garten, an einer Hauswand oder in einem Mobile ein Plätzchen finden

Hier die Bauanleitung.
Hier die Bauanleitung.bild: she knows
Bild
bild: inool

Und wenn gar nichts hilft, kauft man sich einfach etwas Entsprechendes wie diese putzigen Rotlicht-Spinnen ...

Bild
bild: etsy

... oder künstlerisch anmutende Glühbirnen vom Designer. Die leuchten dann sogar elektrisch!!!

Bild
bild: Dsgn Wrld
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!