Panorama
Hongkong

Die russischen Roofers übertreffen sich selbst: Hochhaus in Hongkong erklommen und die Leuchtreklame gehackt

On the roofs

Die russischen Roofers übertreffen sich selbst: Hochhaus in Hongkong erklommen und die Leuchtreklame gehackt

10.10.2014, 14:4310.10.2014, 14:51
Mehr «Panorama»

Vadim Makhorov und Vitaliy Raskalov haben ein inzwischen gut bekanntes Faible für hohe Gebäude. Eben noch versprachen sie im Interview mit watson, auch in der Schweiz irgendwo hinaufzuklettern. Zuerst war offenbar Hongkong dran. Wie aus dem am Mittwoch geposteten Video hervorgeht, hat sich das russische Duo in der chinesischen Metropole etwas Neues einfallen lassen.

video: youtube/on the roofs

Zusammen mit den beide Filmemachern Nikolai Zheludovich und Arseni Khachaturan sowie dem Hongkonger Lau Fat Hing Hercules nahmen sie den Lift ins oberste Stockwerk des Wolkenkratzers China Online Centre und gelangten von dort über Treppe und eine Leiter aufs Dach. 

Dort hackten sie den gigantischen Monitor und spielten den Satz «What's Up Hong Kong» sowie eine Sequenz ihrer Aktion in Schanghai ein. Das ganze dokumentierten sie mit mehreren GoPro-Kameras sowie einer Drohne. (kri)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2