Panorama
Dumm gelaufen

Dieses Bild mit einer Leiche kostet Totengräber den Job

Posieren mit spanischer Mumie

Dieses Bild mit einer Leiche kostet Totengräber den Job

15.09.2014, 20:4916.09.2014, 15:35
Mehr «Panorama»

Guardamar De Segura ist laut Wikipedia ein «beschaulicher Erholungsort» in der Region von Valencia. Doch mit der Ruhe ist es nun vorbei – allerdings nur mit der Friedhofsruhe. Die ist nämlich durch ein Foto gestört worden, das in Spanien die Runde macht: Es zeigt zwei Männer, die mit einer Leiche posieren.

Die Aufnahme hat einen der Herren nun den Job gekostet: Der Friedhofsangestellte, rechts im Bild, ist von der Stadtverwaltung entlassen worden. Er hatte den Auftrag, ein Familiengrab zu vergrössern, weiss die Website The Local. Der Tote hat seinen letzten Atemzug bereits vor 23 Jahren getan, sich aber dank Mumifizierung gut gehalten.

Der Mann ganz links ist der Neffe des Verstorbenen. Dessen Nichte, die auch den Auftrag zur Grabvergrösserung erteilt hatte, schoss das Foto und schickte es einem Verwandten. Doch die ganze Sache blieb nicht in der Familie. 

Nachdem das Bild durch die sozialen Netze gegeistert war, wurden die Stadtväter auf den Totengräber aufmerksam. Seine blaue Arbeitskleidung hat ihn verraten. «Es war eine Albernheit, die durch nichts gerechtfertigt werden kann. Wir mussten so entscheiden», zitiert «The Local» einen Verantwortlichen.

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!