Panorama
Dumm gelaufen

US-Touristinnen ziehen im Tempel blank. Nach der Verhaftung fanden sie auch, dass das ein Fehler war

Ankor Wat, Kambodscha

US-Touristinnen ziehen im Tempel blank. Nach der Verhaftung fanden sie auch, dass das ein Fehler war

07.02.2015, 13:4607.02.2015, 15:26
Mehr «Panorama»

Zwei Touristinnen aus den USA sind in Kambodscha festgenommen worden, weil sie in der berühmten Tempelanlage Angkor Wat Nacktfotos von sich machten. Die beiden Schwestern, die 20 und 22 Jahre alt sind, wurden vollständig unbekleidet im Preah-Khan-Tempel entdeckt.

Der Tempel in Angkor Wat.
Der Tempel in Angkor Wat.Bild: Heng Sinith/AP/KEYSTONE

Die jungen Frauen hätten «zugegeben, dass die Nacktfotos ein Fehler waren», teilten die Behörden am Samstag mit. Nach Polizeiangaben wurden die Touristinnen festgenommen und verhört. 

Eine Sprecherin der für Angkor Wat zuständigen Behörde sagte, die jungen Frauen hätten möglicherweise nicht gewusst, dass es sich um einen «heiligen» Ort handle. Trotzdem bezeichnete sie deren Verhalten als «unangemessen». 

Bettie Page, das amerikanische Aktmodel der 50er und 60er, hat sich nie in einem Tempel ausgezogen.
Bettie Page, das amerikanische Aktmodel der 50er und 60er, hat sich nie in einem Tempel ausgezogen.bild: ap
Animiertes GIFGIF abspielen
Na klar, es könnte natürlich gut sein, dass die Amerikanerinnen einfach nicht wussten, dass sie in einem Tempel sind.gif: giphy

Erst vor gut einer Woche hatte es in Angkor Wat einen ganz ähnlichen Fall gegeben: Ende Januar wurden drei französische Touristen festgenommen, die in einem anderen Tempel ebenfalls Nacktfotos von sich gemacht hatten. 

Die jungen Männer wurden beschuldigt, sich öffentlich entblösst und pornografische Aufnahmen angefertigt zu haben, und zu sechs Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Sie mussten das Land verlassen und dürfen vier Jahre lang nicht wieder einreisen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

In Angkor Wat sind die Überreste aus den verschiedenen Hauptstädten des Khmer-Imperiums zu bewundern, das vom 9. bis 15. Jahrhundert bestand. Die Anlage ist die wichtigste Touristenattraktion Kambodschas. 

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2