Panorama

Dieses Video ist nichts für Leute mit Höhenangst – aber der junge Mann auf dem Holzvogel ist einfach zu geil

Bild
Screenshot: YouTube
Der Vater aller Segelflugzeuge

Dieses Video ist nichts für Leute mit Höhenangst – aber der junge Mann auf dem Holzvogel ist einfach zu geil

10.06.2014, 08:5310.06.2014, 09:35
Mehr «Panorama»

Ein Flugzeug, das statt eines Fahrwerks eine Kufe besitzt: Der Schulgleiter, kurz SG 38, ist ein echter Hingucker. Aber würden Sie sich auch darauf setzen und in die Lüfte abheben?

Der junge Deutsche Lars Kirn hat es getan. Unter dem Titel «Höhenluft wie zu Grossvaters Zeiten» berichtete der Schwarzwälder Bote Ende Mai über den Testflug. Ein Fuss neben der Schleppkupplung und der wagemutige Pilot würde in der Luft hängen ...

Video: YouTube

Beim Fluggerät handelt es sich um einen Nachbau aus der Nazi-Zeit. Wie der Name verrät, wurden mit dem rund 200 Kilogramm schweren Einsitzer in den 1930er-Jahren auch angehende Piloten der Luftwaffe ausgebildet. 

Der SG 38 besitzt – ganz offensichtlich – keine Kabine und ist kunstvoll aus Holzteilen zusammengebaut. (dsc)

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!