Panorama
Aids

Goldenes Mammut verkauft und ein Heiratsantrag unter Stars - ein gelungener Anlass

Brachte elf Millionen Euro ein: Ein vergoldetes Mammut-Skelett, Kunstwerk von Damien Hirst. 
Brachte elf Millionen Euro ein: Ein vergoldetes Mammut-Skelett, Kunstwerk von Damien Hirst. Bild: AP/Damien Hirst and Science Ltd.
Spendenrekord bei Aids-Gala

Goldenes Mammut verkauft und ein Heiratsantrag unter Stars - ein gelungener Anlass

23.05.2014, 04:06
Mehr «Panorama»

Eine Wohltätigkeitsgala am Rande des Filmfestivals von Cannes hat der US-Aids-Stiftung amfAR einen neuen Spendenrekord eingebracht. Am Ende kamen 38 Millionen Dollar für den Kampf gegen die Immunschwächekrankheit zusammen. 

Zu der Gala im Luxushotel Eden Roc am Cap d'Antibes versammelten sich 900 Prominente, darunter zahlreiche Hollywoodstars und Topmodels. Prominente Auktionatoren wie Schauspielerin Sharon Stone, John Travolta und Leonardo DiCaprio trieben die Gebote am Donnerstagabend in die Höhe.

Sharon Stone feiert nach getaner Arbeit am Auktionatorspult.
Sharon Stone feiert nach getaner Arbeit am Auktionatorspult.Bild: Getty Images Europe

Unter den Hammer kam unter anderem ein goldüberzogenes Mammut-Skelett des britischen Künstlers Damien Hirst, das für elf Millionen Euro an einen russischen Milliardär ging. Ein Abendessen für zwölf Personen bei Tenor Andrea Bocelli brachte 1,1 Millionen Euro ein. Für einen Flug ins Weltall an der Seite von Hollywoodstar DiCaprio zahlte ein Bieter 700'000 Euro.

Oscar Generale geht vor Denny Mendez auf die Knie. John Travolta und Kelly Preston freuts. 
Oscar Generale geht vor Denny Mendez auf die Knie. John Travolta und Kelly Preston freuts. Bild: Getty Images Europe

Die Anwesenheit zahlreicher Stars als potenzieller Gratulanten nutzte der Filmproduzent Oscar Generale für einen besonderen Moment: Er ging auf die Knie und machte seiner Freundin Denny Mendez einen Heiratsantrag. Nicht überliefert ist die Antwort des Models. Die britische Daily Mail geht von einem Ja aus - aufgrund Mendez' Gesichtsausdrucks. (trs/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!