DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fundraising-Klischees

Bei diesem Bettel-Werbespot kommen Ihnen die Tränen höchstens vor Lachen



abspielen

Die Parodie eines Bettelvideos: Der Teaser zum «Rusty Radiators»-Preis.

Afrika gleich Armut und Armut gleich Afrika. Mit dieser in vielfältigerweise klischierten Botschaft versuchen viele Wohlfahrts-NGOs Spenden aufzutreiben. Wie absurd das – auch angesichts dieses riesigen und vielfältigen Kontinents – ist, demonstriert eine selbsternannte Jury von Entwicklungshilfe-Marketingprofis bei der Vergabe der «Rusty Radiators». Dieser geht jährlich an die NGO, die den Spendensammel-Werbespot mit den meisten Armuts-Klischees hervorgebracht hat. 

2013 gewann dieser Clip von Child Fund:

abspielen

Alt, aber gut. Beziehungsweise: Schlecht.  (thi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Street-Parade-Mottos, für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

Bereits zum 23. Mal findet die Zürcher Street Parade statt. Wir möchten diesen beachtlichen Erfolg mit einer Auswahl der inspirierenden, lebensbejahenden Street-Parade-Mottos feiern – und zwar, wie es sich für die Internet-Generation gehört, als «Motivational Posters»!

Und hey – die Querformatigen könnt ihr als Schreibtischhintergrund benützen! Soooo schön!

Und das Street-Parade-Motto 2015:

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel