Olympia kompakt
Aids

100'000 Kondome im olympischen Dorf

Love Is In The Air

100'000 Kondome im olympischen Dorf

12.02.2014, 15:48
Mehr «Olympia kompakt»

Die Organisatoren in Sotschi haben rund 100'000 Kondome an die insgesamt 2800 Athleten verteilt. «Das sind für jeden Sportler zwei Präservative pro Tag – als hätten die nicht noch andere Höchstleistungen zu erbringen», kommentierte der russische Radiosender Echo Moskwy mit humorvollem Unterton.

Die Aktion sei Teil einer Anti-Aids-Kampagne, sagte ein IOC-Sprecher. Bei den Spielen 2012 in London (150'000 Stück) und 2010 in Vancouver (250'000 Stück) seien ebenfalls Kondome verteilt worden. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!