Nordamerika

Polizei nimmt Todesschützen fest

Kanada

Polizei nimmt Todesschützen fest

06.06.2014, 07:0506.06.2014, 10:01
Mehr «Nordamerika»

Nach einer gross angelegten Fahndung ist ein mutmasslicher dreifacher Polizistenmörder im kanadischen Moncton festgenommen worden. Der 24-Jährige sei kurz nach Mitternacht (Ortszeit) gefasst worden, teilte die Polizei auf Twitter mit. «Die Anwohner von Moncton können ihre Häuser jetzt wieder verlassen», schrieb die Polizei.

Der Festgenommene soll am Mittwochabend (Ortszeit) auf offener Strasse drei Polizisten erschossen und zwei weitere verletzt haben. Nach der Tat suchte die Polizei intensiv nach dem als gefährlich geltenden Mann. Seit Donnerstagmorgen wurde er mehrfach kurz gesehen.

Die 70'000 Einwohner der Stadt in der östlichen Provinz New Brunswick waren angewiesen worden, zu Hause zu bleiben, bis der Verdächtige gefasst sei. Behörden, Schulen, Bibliotheken, der Zoo und alle anderen öffentlichen Einrichtungen in Moncton blieben am Donnerstag geschlossen. Eine Anwohnerin sagte in der Nacht zum Freitag dem TV-Sender CTV, sie habe beobachtet, wie Elite-Polizisten den Gesuchten hinter ihrem Haus stellten und festnahmen.

«Es ist aus», sagte der junge Mann demnach. Der 24-Jährige war in der Stadt weithin bekannt und wurde von mehreren Einwohnern als ein Mann mit «schlechtem Charakter» geschildert. (sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!