Musik
YouTube

Das sind keine YouTuber, die Musik machen. Das sind Musiker, die mal YouTuber waren. Und wir sind jetzt schon Fans von Dat Adam

Das sind keine YouTuber, die Musik machen. Das sind Musiker, die mal YouTuber waren. Und wir sind jetzt schon Fans von Dat Adam

28.04.2015, 14:2328.04.2015, 16:23
Mehr «Musik»

Die drei YouTuber Taddl, Ardy und Marley haben sich zu einer Band zusammengeschlossen, sie heisst Dat Adam. Der erste Song, «Forrest», ist am 17. April erschienen. Der Musikstil nennt sich Cloud Rap, (eine chillige Art Rap) und tönt so:

Das Fastforward-Gesumse ist übrigens Absicht, denn die Jungs haben ja eben keine Zeit, wie sie selber singen. Wie gefällt dir der Song?

Wie gefällt dir «Forrest» von Dat Adam?

Nun, da wir wissen, wie euch das neue Lied der neuen Band gefällt, wollen wir uns mal bei den Experten umhören. Dem YouTuber Mr. Trashpack, der in seiner wöchentlichen Sendung «Wuzzup» YT-News vermeldet, gefällt's: 

Doch für ihn sind Taddl, Ardy und Marley noch nicht Musiker, die mal YouTuber waren, sondern halt YouTuber, die Musik machen

Aber: Was nicht ist, kann ja noch werden.

Zur ganzen EP «Chrome», die am 24. April rauskam, äussert sich 'NONI, ein weiterer YouTuber:

'NONI gibt zu, dass er skeptisch an die Sache rangegangen ist, doch über «DFA» («Dat Fucking Adam»), das Lied, mit dem «Chrome» startet, ist er voll des Lobes – sofern wir es richtig verstehen: «Die Hook ballert und die Mischung aus Hand-built B impliziert mit Trap ist einfach nur Hammer!». Und das ganze Album? «Das ist so ... uhmm ... GEIL.»

700 Main Street

Apropos Hater. In DFA singen Dat Adam: «Scheiss auf die Hater, die meinen, dass sich diese Platte zu holen echt nicht lohnt.» Genau. Wir haben sie jedenfalls schon gekauft.

(lue/fin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3