Lifestyle
Populärkultur

MSN, Miss-Sixty-Jeans und 9 andere Dinge, die uns auf ewig mit den 2000ern verbinden 

Comeback der Nuller Jahre 

MSN, Miss-Sixty-Jeans und 9 andere Dinge, die uns auf ewig mit den 2000ern verbinden 

14.10.2014, 15:0015.10.2014, 15:12
Mehr «Lifestyle»

Kinder, wie die Zeit vergeht. Wie konnten wir so schnell im Jahr 2014 landen? Eben noch bewegten wir uns noch in den 80ern und 90ern. Aber es gibt da ja noch dieses oft vergessene Jahrzehnt, das auch schon wieder vorüber ist: die Nuller Jahre alias die 2000er.

Eine neue Schweizer Partyreihe, in der die 00er Jahre gefeiert werden, hat uns daran erinnert – und darüber nachdenken lassen, was zwischen 2000 und 2009 eigentlich Bahnbrechendes passiert ist.

1. Der MSN Messenger 

Bild
«Hey, bisch hütt Abig na im MSN?»
Jeder. Jeden Tag.

2. Unser letzter DiscMan ... bevor der iPod kam

Bild
bild: imgur

Apropos: Wo ist der überhaupt? 

3. Britney Spears oder Christina Aguilera 

Man konnte nur eine wirklich gut finden – oder keine. Wissen Sie noch, welche Sie gut fanden?

4. Unser erstes (Farbdisplay-) Handy

Bild
bild: wikipedia

Oh mein Gott – ein Farbdisplay! Damals dachten wir, der technologische Höhepunkt sei erreicht. Was sollte ein Handy denn noch können ausser Farbe anzeigen und MMS verschicken? 

«Und? Was isch din Highscore bi ‹Snake 2›?»

5. Die ersten Castingshows

Bild
Bild: AP

Der erste «Deutschland sucht den Superstar»-Sieger wurde anno 2003 gekürt. Elf Jahre später ist noch immer kein Ende in Sicht. Ach ja: Auch in der Schweiz hatten wir damals eine Castingshow. 

Klicken auf eigene Gefahr: Ein best of «MusicStar»

6. Die ewige Frage: Hip-Hopper oder Skater?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif. imgur

Man war das eine oder das andere, was sich dann konsequent durch Musikrichtung und Kleiderstil durchgezogen hat. Baggy-Jeans durften aber alle tragen. 

7. «Big Brother»

Bild
Bild: TV3

Juhu, endlich legal spannern! Die erste «Big Brother»-Staffel war ja ganz unterhaltsam, die anderen zehn hätte sich das deutsche Fernsehen sparen können. Die Schweiz hat es schon nach der zweiten Staffel aufgegeben – trotz Melanie Winiger unter der Dusche.

8. Lindsay-Lohan-Filme (... und es wollte nicht mehr aufhören)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Mean Girls», «Freaky Friday», «Herbie: Fully Loaded» ... Ja, es gab eine Zeit, in der Hollywood Lindsay Lohan zu Füssen lag. 

9. MySpace

Bild

Die Coolen hatten damals einen MySpace-Account. Zumindest bis Facebook populär wurde. 

10. Paris Hilton 

Bild
Bild: AP

Inzwischen wurde die lange Blonde von der kurvigen Dunkelhaarigen abgelöst. Und manchmal, wenn Kim Kardashian richtig richtig nervt, wünschen wir uns ein kleines bisschen Paris Hilton zurück. 

11. Die 00er-Mode. Ein Mix aus allem und nichts – und den obligatorischen Miss-Sixty-Jeans

1 / 8
Die Mode aus den 00-er Jahre
Zur Party ging es relativ freizügig. Gerne auch mit Hut und Netzstoff am Top.

(Bild: Tumblr)
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und Sie so? 

Kennst du schon die watson-App?

85'000 Menschen in der Schweiz nutzen bereits watson für die Hosentasche. Und die Bewertungen sind top: 5 von 5 Sternen. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eisenhorn
15.10.2014 11:44registriert September 2014
FUBU Hosen!!
610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steve (1)
14.10.2014 16:17registriert März 2014
Bei uns war damals zwischen MySpace und Facebook noch Netlog.
570
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miljana
14.10.2014 18:58registriert Oktober 2014
...und meinbild.ch :D
570
Melden
Zum Kommentar
21