Leben
Video

Anna Rosenwasser der Lesbenorganisation Schweiz im Interview

Video: watson/lea bloch

«Ich werde oft gefragt, ob der Sex mit Männern oder mit Frauen besser ist»

Anna Rosenwasser ist Co-Geschäftsleiterin der Lesbenorganisation Schweiz (LOS). Im Interview beantwortet sie in aller Ehrlichkeit häufig gestellte Fragen bezüglich ihrer sexuellen Orientierung.
29.06.2020, 19:1929.06.2020, 20:47
Folge mir
Mehr «Leben»

Der Monat Juni galt weltweit als Pride Monat. Für die LGBT-Community bedeutet dies, die Anerkennung des Einflusses von Homosexuellen in der Welt zu feiern.

Dabei gilt der Pride-Monat nicht nur als Monat des Stolzes, sondern bietet auch die Möglichkeit friedlich zu protestieren und das politische Bewusstsein für aktuelle Probleme in der Gemeinschaft zu schärfen. Trotz bisherigen Fortschritten soll weiterhin das Bewusstsein erhöht, die Einstellungen der Gesellschaft verbessert und die Inklusivität gefördert werden.

Womit bi- und homosexuelle Menschen immer noch zu kämpfen haben und was die schönsten Seiten daran sind, erzählt Anna Rosenwasser, Co-Geschäftsleiterin der Lesbenorganisation Schweiz (LOS) im Interview.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wie es für lesbische Paare ist, in der Schweiz Kinder zu kriegen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pun
29.06.2020 19:45registriert Februar 2014
Frau Rosenwasser ist einfach sooo sympathisch. Können wir sie bitte zusammen zur Erklär-Anna der Nation machen? Dann würden die Vorurteile nur so in sich zusammenfallen und sich nicht mehr getrauen wieder hervorzukommen.
25063
Melden
Zum Kommentar
avatar
ChiliForever
29.06.2020 21:30registriert November 2016
Ich kann ja nicht für alle meine männlichen Geschlechtsgenossen sprechen, aber sind die größten Fragen/Gedanken von Männern an/über Lesben allen Ernstes "Wie habt ihr Sex?" oder "Hui, hot!"?

Ganz ehrlich, das ist doch auch Klischee und Vorurteil...

Aber ansonsten kommt sie sehr witzig und charmant rüber, davon gibt's zu wenig Leute. Da kann sie dem Rest von uns gerne noch mehr über die Welt erklären.
12331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pflichtfeld ☝
29.06.2020 19:49registriert April 2018
Irgendwie habe ich trotz Verständnis Mühe mit der Abgeklärtheit von Frau Rosenwasser und vielen homosexuellen Menschen. Sie kommen oft so rüber, als hätten sie den Sex erfunden. Es muss doch einfach passen. Mit wem ist nicht wichtig. Aber das „wie“ ist entscheidend.
176120
Melden
Zum Kommentar
47
Taylor Swift veröffentlicht neues Album – und hält schon die nächste Überraschung bereit

Heute, am 19. April, ist das neue und bei ihren Fans heiss erwartete Album «The Tortured Poets Department» von Taylor Swift erschienen. Das elfte Album der US-amerikanischen Sängerin umfasst 16 Lieder sowie vier Bonussongs.

Zur Story