Leben
User Unser

Diese Leute haben den Corona-Lockdown sinnvoll genutzt - und du?

User Unser

Und was habt ihr während der Pandemie bisher Krasses geleistet?

06.05.2021, 15:46
Sergio Minnig
Folge mir
Mehr «Leben»

Seit nun schon über einem Jahr leben wir mit der Pandemie. Eine Zeit, in welcher wir uns zwangsläufig mehr denn je selbst beschäftigen mussten.

Wo früher Partys, Museumsbesuche, Fitnessbesuche, Feierabendbiere oder nur schon so etwas Simples wie das Arbeiten im Büro war, sind jetzt nur noch die eigenen vier Wände. Und Zeit, viel Zeit.

Während andere sich ganz dem, sagen wir mal, gemütlichen Leben hingegeben haben, sind andere förmlich aufgegangen (in dieser Story metaphorisch gemeint, nicht physisch.) Sie haben die Zeit genutzt und etwas gemacht, das sie schon immer mal machen wollten und Projekte durchgezogen, die schon lange auf der To-do-Liste standen.

Bevor wir aber von euch wissen wollen, in welchen Bereichen ihr euch verbessert habt, zeigen wir euch ein paar Beispiele aus der ganzen Welt.

Das Ergebnis nach einer Woche Quarantäne. Nicht auszudenken, wie es dort jetzt aussieht. 😅

lockdown neue talente
Bild: imgur
Der User schreibt: «Ich habe die erste Woche der Quarantäne damit verbracht, dieses Gewächshaus zu bauen. Alle Beete sind 30 cm tief.»

Diese Person zeigt, was in 365 Tagen möglich gewesen wäre ist.

Lockdown
bild: imgur

Bekannte Filmszenen nachzustellen, ist natürlich auch eine gute Idee.

Diese Tätowiererin hat ihr musisches Talent während Corona anderweitig weiter entwickelt.

Die wahren Helden sind die, die ihre Zeit der Wissenschaft verschrieben haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Und so fühlt sich der Lockdown für Pärchen an, zumindest für manche.

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

Oder wie wäre es mal mit dem Aufräumen der Garage?

Lockdown neues Talent
Bild: twitter

Und warum nur aufräumen, wenn du gleich eine kleine Bar daraus machen kannst?

Lockdown neues Talent
Bild: twitter

Wenn du nicht ins Restaurant konntest, muss das Resti ebenzu dir.

Ganz schön wird es dann, wenn die Menschen nicht nur an sich denken.

lockdown neue talente
Bild: imgur
So, und jetzt seid ihr dran! Zeigt uns, was ihr während dem letzten Corona-Jahr geleistet habt. Welches Talent habt ihr neu entdeckt oder perfektioniert?

Hier kannst du dir übrigens dein (fast) persönliches Lockdown-Diplom ergattern.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
1 / 24
22 interessante «Gerichte» aus den Lockdown-Küchen dieser Welt
bild: reddit

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«You are not alone»: Pflegefachfrau singt für Intensivpatient:innen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
197 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aspirin
06.05.2021 20:42registriert Januar 2015
Insgesamt etwa 300 COVID-Patienten betreut und zuviele davon leider verloren. Geschlafen, gegessen. Meine Tochter betreut... mehr war nicht...
2614
Melden
Zum Kommentar
avatar
no-Name
06.05.2021 19:45registriert Juli 2018
...auf der klinik für Intensivmedizin patienten betreut....
(und mich nicht angesteckt...)

für sonstiges blieb nicht viel energie. 😒
2311
Melden
Zum Kommentar
avatar
SF_49ers
06.05.2021 17:49registriert Mai 2020
Jeden tag mehr als 300 pakete ausgetragen und praktisch immer mehr als 10 stunden gearbeitet
1980
Melden
Zum Kommentar
197
Tesla ruft «Cybertruck» wegen Problems bei Gaspedal zurück

Tesla ruft fast 4000 Fahrzeuge seines Elektro-Pickups «Cybertruck» zurück, weil das Gaspedal einklemmen und das Fahrzeug unkontrolliert beschleunigen kann.

Zur Story