Leben
USA

«Der Prinz von Bel-Air» kommt (vielleicht) bald zurück – als Reboot

«Der Prinz von Bel-Air» kommt (vielleicht) bald zurück – als düsteres Reboot

12.08.2020, 11:5512.08.2020, 13:09
Mehr «Leben»

Nun hat es auch eine der erfolgreichsten Kultserien der 90er-Jahre erwischt: Die Sitcom «Prinz von Bel-Air», mit der Will Smith seine Hollywood-Karriere startete, soll neu aufgelegt werden. Dabei soll aber nicht einfach die Original-Story mit einem neuen Schauspieler erzählt werden, sondern die Vorgeschichte.

In «Der Prinz von Bel-Air» geht es darum, dass der junge Afroamerikaner Will aus Philadelphia zu seinen wohlhabenden Verwandten nach Bel-Air zieht. Dort angekommen, muss Will sich mit diversen Problemen herumschlagen, die einen Jungen aus dem Ghetto in einer versnobten wohlhabenden Gegend so erwarten.

https://www.moviepilot.de/news/der-prinz-von-bel-air-janet-hubert-macht-will-smith-vorwurfe-wegen-entlassung-165930
Der Prinz von Bel-Air
Der Prinz von Bel-Air alias Will Smith mit Tante Vivian.Bild: NBC

Das Reboot soll nun also den Alltag von Will erzählen, bevor dieser nach Bel-Air gezogen ist. Dabei werden unter anderem die Auseinandersetzungen mit Gangs im Zentrum stehen. Klingt ganz schön düster, oder? Soll es auch werden. Im Gegensatz zum Original soll das Reboot ein düsteres Drama werden.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das freut nicht nur Carlton.

Die Idee für das Projekt kam ins Rollen, nachdem im Internet ein Fan-Trailer namens «Bel-Air» aufgetaucht war, der die Vorgeschichte von Will erzählt.

Hier der besagte Trailer:

Gedreht hatte ihn der unbekannte Filmemacher Morgan Cooper. Das Video ging viral und landete schlussendlich auch bei Will Smith. Dieser fand die Idee so gut, dass er sie nun in eine echte Serie umsetzen möchte. Während Smith als ausführender Produzent fungiert, soll Cooper am Drehbuch mitschreiben und als Regisseur fungieren.

Das meint Will Smith über den Fan-Trailer:

Aktuell ist das Projekt aber noch nicht in trockenen Tüchern. Streaming-Diensten wie Netflix oder HBO Max hätten die Serie aber bei sich auf dem Tisch liegen. Es dürfte klar sein, dass es nur noch eine Geldfrage ist, bei wem das Projekt schlussendlich landet. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
1 / 7
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
Bild: Netflix
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Filme sind eine Verblödung der Gesellschaft!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hemster (eidg. dipl. Rechtschreibfehler)
12.08.2020 10:42registriert Januar 2016
egal wie gut das story bord ist, egal wie gut die darsteller sein können, aber nein

BITTE NICHT!!! macht nicht wieder eine kult serie mit einem remake oder sequel kaputt
17134
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
12.08.2020 10:58registriert Juli 2015
BOOOOOOOOOOOOORING!

Wieso immer diese unsäglichen Remakes? Lieber mal was neues, was Poential zur Kultserie hat, statt immer vergangenes aufzuwärmen.
9014
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sa_Set
12.08.2020 18:23registriert Oktober 2019
Die Geschichte eines Ghetto Kindes. Warum nicht. Schade, dass eine bekannte Serie als Zugpferd herhalten muss und man nicht genug Mut hat sie Eigenständig zu erzählen.
251
Melden
Zum Kommentar
33
Generation Z in der Kritik: «Im Wohlstand werden Dinge selbstverständlich»
Die Generation Z kommt auf den Arbeitsmarkt, viele Unternehmer stellt sie vor Herausforderungen. Sind die Jungen wirklich so rücksichtslos, wie viele sagen? Die deutsche Buchautorin Susanne Nickel nimmt Stellung.

Die Generation Z steht in der Kritik. Sie sei zu faul, zu anspruchsvoll, zu unverbindlich – vor allem Vertreter älterer Generationen werfen ihr das immer wieder vor. Auch Unternehmen sehen den Nachwuchs kritisch: Schon beim Bewerbungsgespräch fordern sie angeblich Homeoffice, Sabbatical, Workation. Sie zu halten, scheint schwer zu sein.

Zur Story