Leben
TV

«Tiger King»: So kannst du die verschwundene neue Netflix-Folge sehen

Joe Exotic, Antiheld aus «Tiger King.»
Joe Exotic, Antiheld aus «Tiger King.»Bild: netflix

«Tiger King»: Chaos um verschwundene neue Netflix-Folge – so kannst du sie trotzdem sehen

14.04.2020, 12:0014.04.2020, 12:32
Mehr «Leben»

Auch mehrere Wochen nach ihrer Netflix-Premiere ist die skurrile Doku «Tiger King» (deutscher Titel «Grosskatzen und ihre Raubtiere») noch immer auf Platz zwei der beliebtesten Streaming-Inhalte in der Schweiz. «Tiger King» folgt der Lebensgeschichte des exzentrischen Grosskatzenzüchters und Countrysängers Joe Exotic, eines Polygamisten, Waffennarren und Zoobesitzers aus Oklahoma.

Im Fokus der Show: die Rivalität zwischen dem Grosskatzen-Exzentriker Exotic und der Tierschutzaktivistin Carole Baskin. Diese wollte ihrerzeit Joe und seiner Truppe aus Ex-Straftätern das Tiger-Geschäft vermiesen. Joe wiederum heuerte einen Auftragskiller an, um das Problem auf seine Art zu lösen – traf dabei aber auf einen Undercover-FBI-Beamten. Während Carole heute nach wie vor Tiger und Löwen rettet, sitzt Joe seit Januar im Gefängnis ein – für 22 Jahre.

Am Sonntagabend hätte es nach den sieben Folgen der ersten Staffel eigentlich ein Special zu sehen geben sollen. Wie Bild berichtet, erschien die achte Episode «The Tiger King and I» aber nur für gerade einmal fünf Minuten. Anschliessend verschwand sie wieder aus den Accounts.

Enttäuschung bei den «Tiger King»-Fans

Aufgrund des aktuellen Hypes um die Doku war der Aufschrei unter Fans gross:

Das ist in der achten Folge «Tiger King» zu sehen

In der neuen Special-Episode sollen unter anderem die neuen Besitzer von Joe Exotics Zoo sowie ein ehemaliger Tierpfleger zu Wort kommen, auch die TV-Crew, die das Material mit dem selbsternannten Tiger-König einst für die Show drehte, ist im Interview zu sehen.

Was geschah also mit der neuen Episode? Ein Schnellcheck der watson-Redaktion zeigt: Auf einigen Accounts ist die Folge tatsächlich verfügbar, auf anderen nicht – ein technisches Problem liegt nahe.

Netflix erklärte den Vorfall am Montag so – und lieferte direkt auch einen Lösungsvorschlag:

Also: Keine Panik, ihr coolen Katzen und Kätzchen. Der «Tiger King»-Nachschub ist gesichert.

(ab/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben
1 / 101
Diese 99 Filme musst du einmal im Leben gesehen haben
quelle: paramount
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der Feminismus nervt wirklich! Da kann Mann den Frauen nicht mal mehr nachpfeifen!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
14.04.2020 12:23registriert April 2016
Wer zum Teufel vergibt eigentlich die deutschen Namen der englischsprachigen Filme/Serien?

Ich meine, „Tiger King“ hätte man getrost so belassen können, aber nein, mit „Großkatzen und ihre Raubtiere“ schiessen sie den Vogel ab.
3542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiny Rick
14.04.2020 12:40registriert Dezember 2014
Bei Carole Baskin solltet ihr „Tierschützerin“ in Anführungszeichen nehmen. Denn alles andere ist wohl eine Beleidigung für wahre Tierschützer (bin keiner aber Carole ebenfalls nicht).
2189
Melden
Zum Kommentar
avatar
UncleHuwi
14.04.2020 13:06registriert Mai 2015
Habe mir die Serie über Ostern angeschaut und meine Gefühle schwankten minütlich von fast totlachen bis traurig und allem dazwischen! Es widerspiegelt die amerikanische Kultur auf den Punkt. Wenn nur diese armen Tiere nicht wären. Ich könnte kotzen. Und trotzdem habe ich am Ende noch Mitleid mit Joe Exotic?!? Naja...Welcome to America🇺🇸 and r. i. p Travis
1529
Melden
Zum Kommentar
39
Victoria Beckhams Schminkvideos sind poetischer Wahnsinn
Rihanna hat eine eigene Beauty-Linie, Selena Gomez auch, Millie Bobby Brown, Lady Gaga und Victoria Beckham ebenso. Warum auch nicht, sie machen sehr viel Geld damit. Victoria macht daraus aber auch sehr viel Poesie.

«Wir dürfen dich nicht eigenmächtig malen,
du Dämmernde, aus der der Morgen stieg.
Wir holen aus den alten Farbenschalen
die gleichen Striche und die gleichen Strahlen,
mit denen dich der Heilige verschwieg.»

Zur Story