Leben
TV

Sing meinen Song: Gastgeber Seven ist begeistert

Sing meinen Song
Ganz viel Spass: Gastgeber Seven und Loco Escrito.Bild: pd

«Sing meinen Song»: «Diese Whatsapp-Gruppe werde ich nie mehr löschen»

Der Cover-Reigen ist vorbei – am Freitag, 10. April, endet «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» mit einem Duett-Abend. Die laut TV24 «erfolgreichste Eigenproduktion seit Senderbestehen» bleibt auch für Gastgeber Seven unvergesslich.
09.04.2020, 14:4209.04.2020, 14:45
Mehr «Leben»

Emotionen – davon redet der Schweizer Soulsänger Seven («Synthetic Soul») immer und immer wieder, wenn er sich an die Erlebnisse auf Gran Canaria, wo «Sing meinen Song» letzten Herbst aufgezeichnet wurde, erinnert. Von Emotionen und Freundschaft.

Gleich am ersten Abend habe er damals eine Whatsapp-Gruppe eröffnet – für ihn und alle eingeladenen Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Rapperin Steff la Cheffe, die Sängerinnen Stefanie Heinzmann und Francine Jordi sowie die Sänger Loco Escrito, Marc Storace und Ritschi.

«Seither vergeht kein Tag, an dem nicht irgendjemand etwas schreibt», so Seven zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. «Dank dieser Sendung sind Freundschaften entstanden oder haben sich vertieft.»

Einziger Wermutstropfen: Aufgrund der Corona-Krise kann die verschworene Truppe die Sendungen nicht wie geplant gemeinsam anschauen. Dass dieses Format, in dem «rund zehn Umarmungen pro Minute» zu sehen seien, gerade jetzt laufe, mache es aber umso spezieller. Jetzt, wo die Menschen zu Hause bleiben und Distanz wahren müssen, «können wir ein bisschen Nähe schicken», so Seven.

Die Sache mit Sevens Mikrofonständer

Video: watson

Zweite Staffel in der Planung

Neben persönlichen Geschichten und emotionalen Gesprächen ist bei der Sendung, die von durchschnittlich 161'750 Personen pro Folge geschaut wurde, stets die Musik im Zentrum gestanden. Die Künstlerinnen und Künstler haben gegenseitig ihre Songs neu interpretiert und damit nicht nur innerhalb der eigenen Reihen für Begeisterung gesorgt. Dafür sprechen die Fakten: Das Album ist seit Mittwoch auf Platz 1 der Schweizer Album-Charts.

Laut Roger Elsener, Geschäftsleiter des TV-/Radio-Bereichs von CH Media, stehen somit alle Zeichen auf Fortsetzung des «wettbewerbslosen Formats», bei dem Musik und Authentizität stärker hervorkommen als in jeder anderen Unterhaltungssendung. Eine zweite Staffel sei bereits in Planung.

Abgesagt wurden dagegen die gemeinsamen Auftritte von Ritschi, Heinzmann, Jordi und Co. Doch für Seven ist klar: «Diese Whatsapp-Gruppe werde ich nie mehr löschen.»

Hinweis
Die letzte Folge von «Sing meinen Song – das Schweizer Tauschkonzert» läuft am Freitag, 10. April, um 22.30 Uhr auf TV24.

(pd/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
28'500 Fussball-Fans singen in Berlin Weihnachtslieder
1 / 8
28'500 Fussball-Fans singen in Berlin Weihnachtslieder
Vier Tage nach dem Terroranschlag von Berlin haben sich Fans des deutschen Zweitligisten Union Berlin zum traditionellen Weihnachtssingen getroffen.
quelle: x02197 / hannibal hanschke
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Demonstranten singen «Baby Shark» für verängstigtes Kind
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tobs.
09.04.2020 17:31registriert Januar 2016
Die beste Sendung seit langem. Um Längen besser als The Voice, DSDS und und das alltägliche Gedöns. Freue mich auf mehr davon. Und bin mega positiv überrascht von allen Musikern. Man merkt wer es hierhin geschafft hat und wer es nur zur The Voice-Jury bringt 😉
834
Melden
Zum Kommentar
avatar
Spörli
09.04.2020 17:52registriert Oktober 2017
So eine tolle Sendung, tolle Menschen. Und Gänsehaut-Feeling bei den Songs. Bravo!
589
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
09.04.2020 17:08registriert Juli 2017
Zum Hinweis:

Die Sendung läuft doch um 20:15 Uhr und nicht um 22:30 Uhr?

Ich glaube ab 22:30 Uhr ist die Folge online verfügbar.
290
Melden
Zum Kommentar
6
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story