Leben
TV

Raul Krauthausen sollte als «Freak» auftreten

Anfrage aus der Hölle: Dieser Mann wurde gefragt, ob er als «Freak» auftreten wolle

02.11.2018, 13:4202.11.2018, 14:03
Mehr «Leben»

Es gibt Anfragen, von denen können wir uns nicht einmal vorstellen, dass sie im Jahr 2018 wirklich passieren. So eine Anfrage bekam auch Raul Krauthausen. In einer «aussergewöhnlichen Anfrage» wurde Krauthausen gefragt, ob er bei einer Veranstaltung als «Freak» auftreten wolle. Krauthausen benötigt aufgrund einer Krankheit einen Rollstuhl. Darüber berichtete Krauthausen auf Instagram und auf Twitter.

Weiter heisst es, dass man ihn mit dieser Anfrage in keiner Weise diskriminieren oder beleidigen wolle. Und das Beste zum Schluss:

«Sollten wir keine Person finden, die diese Rolle ausführen könnte, würden wir gerne einen Gipsabdruck von Ihnen anfertigen, um eine Silikonpuppe daraus zu fertigen.»

WTF?

Das fragt sich auch Krauthausen, der abgelehnt hat. Zu BuzzFeed sagte er: 

«Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Kritik.»
«Was qualifiziert so eine Person, einen solchen Brief zu schreiben?» 
«Freakshows mit Wanderzirkus gab es im 19. Jahrhundert – what the fuck?!»

Und damit ist auch schon alles gesagt. (hd/watson.de)

«Inclusion Handicap» klagt SBB an

Video: srf/SDA SRF
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
what's on?
02.11.2018 13:47registriert Juni 2017
Freakshows gibt's heute immer noch. Mit dem gleichen Gwunder, Interesse und Abscheu wie vor über 100 Jahren reiben wir uns heute die Augen ab all dem, was in den "Social Media" abgeht. Mit dem einzigen Unterschied, dass wir es heute schönreden.
1398
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ledogn
02.11.2018 14:05registriert Juni 2017
Wie kommen die auf die Idee, dass Krauthausen für die Rolle des Freaks geeignet sei? Wegen der Kopfbedeckung? Mein Grossvater hat auch so eine getragen.
969
Melden
Zum Kommentar
avatar
Aussie
02.11.2018 15:27registriert Mai 2014
Holt ihr eure Nachrichten jetzt auf Twitter?
502
Melden
Zum Kommentar
13
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story