Leben
TV

Wendler, Herren und Co. RTL plagt uns wieder mit «Sommerhaus der Stars»

Tja, was habt ihr erwartet? Suiten sehen anders aus.
Tja, was habt ihr erwartet? Suiten sehen anders aus.bild: screenshot rtl

RTL plagt uns wieder mit «Sommerhaus der Stars» – wo Menschen Liebe morden

Oh Sommerloch, oh Schutz vor dir! Die Sendung mit Leuten, die ums Verrecken als Paar ins Fernsehen wollen, ist wieder da. Gibt es was Deprimierenderes?
24.07.2019, 18:0225.07.2019, 09:17
Simone Meier
Folge mir
Mehr «Leben»

Jessika Cardinahl ist in da House. Jessika wer? Nie gehört. Aber ein paar über fünfzigjährige deutsche Männer kriegen «Gänsehaut» und andere Erhebungen, denn Jessika mit K spielte in den Achtzigern in Otto-Filmen mit und war wohl, was man damals eine Sexbombe nannte.

Jetzt lebt sie mit einem Architekten namens Quentin als Bildhauerin in Kalifornien. Das Motto des Paares: «Bumsen, bumsen, bumsen.» Oooookay! Jessika und Quentin sind eins von acht Paaren im «Sommerhaus der Stars». Irgendwo in Portugal.

Hier die Jessika, als sie noch mit Otto um die Häuser zog.

Otto Jessika Cardinahl
Bild: kabel eins

Und hier die Jessika, als sie mit Quentin ins Sommerhaus zieht.

Bild
Bild: Screenshot RTL
Es ist wieder da. Das RTL-Sommerloch, das mit irgendwas gestopft werden muss, Hauptsache, es ist tätowiert und neigt zu diversen Kontrollverlusten.

So wie Willi Herren, bekannt aus ... ach ja, akuell als Ballermannbarde, früher als «Lindenstrassen»-Schauspieler, Drogenkonsument und Knastbruder. Willi Herren ist zu Beginn des Lebendversuchs an angeblich prominenten Paaren ultra fürsorglich, dann wird er zu einem aggro-intriganten Teufel.

Willi will nämlich Steffi und Roland vertreiben. Mit Lärm, also seiner eigentlichsten Ausdrucksform. Gesang, Gegröle, Gegifte und so. Steffi und Roland? Hmmmm ... kennt man offenbar aus «Goodbye Deutschland». Zwei, die mal nach Malle gingen. Wie Willi. Begegnet sind sie sich dort noch nie. Steffi ist sehr, sehr unglücklich und muss gleich mal das ganze Haus putzen, was ihr aber niemand dankt.

Ein besonders misslungener Snapshot von Willi und Jasmin Herren

Bild
Bild: Screenshot RTL

Auch nicht besser: Roland und Steffi

Bild
Bild: Screenshot RTL

Dies ist eine ausnehmend saubere Ecke des Hauses. Vor Steffis Einsatz.

Bild
Bild: Screenshot rtl

Gewartet hat die Welt natürlich nicht auf Willi, Steffi und Jessika mit K, sondern auf den Wendler, 47, der auch oft auf Malle singt, und seine Laura, 18. Fiese, lüsterne Welt! Das Motto vom Wendler? «Ich kann immer.» Er träumt von Sex mit Laura im Sommerhaus, er kann nicht ohne und haut Laura dazu auf den Hintern. «Ich habe mir immer eine Freundin gewünscht, die genau so ist.»

Die andern nennen Laura derweil «Mäuschen», «Klammeraffe», «Kind», «noch keine Frau». Willi ergötzt sich darüber, dass der Wendler dem «lieben Mädchen» die «Unschuld genommen» hat. Und hat Wendler Laura jetzt echt einen «Braten in die Röhre gelegt»? Oder ist ihr einfach nur normal schlecht? Leichte Panik macht sich im Wendler breit. So hat er sich seine Freundin nicht gewünscht.

Der Wendler und Laura.

Bild
Bild: Screenshot RTL
Nirgendwo ist die Missbrauchsdichte der Wörter «Schatz» und «Schatzi» so gross wie hier.

Sie fallen dauernd. Und oft hätte ein Aschenbecher sie mehr verdient als das gemeinte Gegenüber. Oh blutroter Höllenschlund der Einsamkeit im Auge des Paarsturms. Oder so. Worum geht es hier eigentlich genau? Um die Vernichtung von Liebe? Um das Gegenteil von Shows, bei denen sich brünstige Menschen zu Paaren zusammentun?

Und wieso muss uns Quentin unter die Nase reiben, dass sein Schwanz nur so klein wirke, weil seine Hoden so gross seien?

Man lernt hier wieder viel über Männer und Frauen, was man schon vergessen hatte. Etwa, dass Männer echt gern dümmere Frauen haben! Sagt jedenfalls ein Johannes zu seiner Jeliz, die sich prompt fragt, ob sie jetzt dumm sei. Aber weil Jeliz ihrem Johannes gehorcht, gewinnen sie auch die erste Paarchallenge (irgendwas mit Balancieren) und geraten nicht in Schieflage. Eine ganz blöde Beweislage, die immanent für Johannes spricht. Aaaaaargh!

Jeliz irgendwas und Johannes irgendwas.

Bild
bild: screenshot rtl

Benjamin irgendwas und Kate irgendwas.

Bild
Bild: Screenshot RTL
Steffi stellt fest, dass alle jungen Frauen aussehen wie Puppen von der Instagram-Stange.

Laura weint, weil der Wendler lieber sozial mit andern ist als asozial nur mit ihr zu kuscheln. Eine Kate weint, weil ihr Freund Benjamin auch lieber sozial ist, als mit ihr zu kuscheln. Wenn man dem Mann die Wahl lässt zwischen Bier und Bett ... Eine Elena weint, weil sie ihre Tochter vermisst. Steffi heult, weil sie ihre Hunde vermisst und alle so gemein zu ihr sind. Steffis Roland heult, weil er Höhenangst hat und bei der Paarchallenge durchdreht.

Menowin, der Sänger ohne jedes Musikgehör aus der Peripherie diverser DSDS-Staffeln, mümmelt derweil fröhlich irgendwas vor sich hin. Menowins Frau reitet darauf herum, dass er sie mal betrogen hat. Darüber werden wir sicher noch viel hören. Und es wird sicher grässlich.

So sieht ungetrübtes Glück aus: Menowin und Senay.

Bild
Bild: Screenshot RTL

«Liebespaare» nannten sich die Zweierkisten beim Einzug. Da kommt das Wort Liebe drin vor. Und die ist bekanntlich der wertvollste Schatz, den man in so einem Leben bergen kann. Weshalb man – selbst wenn man prominent ist und das Geld (50'000 Euro) braucht – sich als Paar diesen Paarzerfleischungswolf auch nicht antun sollte. Punkt. Ganz einfach. TV aus.

Immer dienstags auf RTL. Wenn's unbedingt sein muss.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Instagram-Künstler vermischt Kunst, Alltag und Populärkultur
1 / 31
Instagram-Künstler vermischt Kunst, Alltag und Populärkultur
Die Bilder auf dem Instagram-Profil des Künstlers Pietro Cataudella (@citylivesketch) zeigen, wie wenig es braucht, um aus der Realität etwas Fantastisches zu schaffen. Bild: instagram (@citylivesketch)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Gottfried Keller – Vom armen Schlucker zum Schriftsteller
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
wasylon
24.07.2019 19:22registriert August 2015
RTL plagt uns wieder mit «Sommerhaus der Stars» – wo Menschen Liebe morden
3492
Melden
Zum Kommentar
avatar
Oigen aka Trudi aka Kevin
24.07.2019 19:38registriert August 2018
Ich kenne von allen genannten nur otto🤣 und der ist nicht am start 😢
2020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Walter Sahli
24.07.2019 18:27registriert März 2014
Liebe Frau Meier, ich habe zwar inhaltlich keine Ahnung, um was es ging (wenn's um Promis geht, bin ich dumm wie Brot), aber stilistisch ist Ihr Artikel wieder einmal erste Sahne. Allerdings, und das ist auch der Grund für diesen Kommentar, möchte ich hiermit mein aufrichtiges Mitgefühl zum Ausdruck bringen, dass Sie Ihre Arbeitszeit mit solchen Sendungen verbringen müssen. Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass RTL 2 irgendeinmal etwas senden wird, dass einem keine Hirnzellen abtötet. Ihre sind viel zu wertvoll! Sagen Sie das dem Sklaventreiber Thiriet!
8911
Melden
Zum Kommentar
36
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story