Leben
Tiktok

Charli und Dixie D'Amelio machen Shitstorm nach Video noch schlimmer

TikTok-Star erntet Shitstorm und macht mit Reaktion alles noch schlimmer

28.11.2020, 18:2129.11.2020, 12:23
Mehr «Leben»

Charli und Dixie D'Amelio sind Schwestern – und beide sehr erfolgreich auf TikTok. Beide haben Millionen Follower auf der Kurzvideo-Plattform, die 19-jährige Dixie fast 50, ihre 16-jährige Schwester Charli sogar 100 Millionen.

D'Amelio-Schwestern TikTok
Charli D'Amelio (links) und ihre Schwester Dixie.Bild: Wikipedia

Aktuell haben die beiden allerdings Ärger. Angefangen hatte es mit einem YouTube-Video. Das zeigte Dixie und ihre Familie, wie sie von einem Privatkoch ein Dreigänge-Menü serviert bekommen. Dabei äussern sich die beiden Schwestern abfällig über das servierte Essen. Als Dixie eine Muschel aus der Paella isst, spuckt sie diese in den Garten und verlangt Chicken-Nuggets in Dinoform.

Bei den Fans kam das Video überhaupt nicht gut an. In den sozialen Medien wurden die beiden für ihr kindisches Verhalten kritisiert. Auf den Profilen der Influencerinnen tauchten Kommentare auf wie «Meine Mutter hätte mir eine Ohrfeige gegeben, wenn ich mich so beim Abendessen verhalten hätte» oder «Sorry, aber eine verzogene Göre zu sein, ist kein Humor».

Viele forderten mehr Respekt und Demut, dafür, dass es den beiden so gut gehe. Innert kürzester Zeit verlor Charli über eine Million Follower.

Neues Video macht alles noch schlimmer

Während die 16-jährige Charli jedoch schlau genug war, nicht weiter auf die massive Kritik zu reagieren, sondern lieber die Füsse still hielt, musste ihre Schwester alles noch schlimmer machen.

Sie veröffentlichte ein Video auf TikTok, in dem sie die Angelegenheit indirekt kommentierte. Dabei tanzte sie zu dem Song «Fuck the Police» der US-Rap-Crew N.W.A., bei dem in dieser Version ebenjene YouTuberin Trisha Paytas mitrappt. Dummerweise kam dabei auch das N-Wort vor, das Trisha ebenfalls gut hörbar mitrappte – als Weisse ein absoluter Fauxpas. Statt die Wogen zu glätten, machte die 19-Jährige die ganze Sache nur noch schlimmer und sieht sich nun mit dem Vorwurf des Rassismus konfrontiert.

Wir haben das Jahr 2020. Ein weisses Mädchen benutzt das N-Wort mit einem Lächeln im Gesicht [...]. Willst du mich verarschen?
Kommentar auf Twitter.

Dixie löschte das Video schliesslich und entschuldigte sich auf Twitter.

(om/pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Fotos, die zeigen, wie ernst Tiere «Social Distancing» nehmen
1 / 20
Fotos, die zeigen, wie ernst Tiere «Social Distancing» nehmen
bild: imgur

quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Crazy, diese Flyboardartistin geht momentan auf TikTok viral.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
44 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Kong
28.11.2020 18:48registriert Juli 2017
es ist es nicht wert kommentiert zu werden...
50825
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ghawdex
28.11.2020 18:56registriert Februar 2014
Wer ist das?
36810
Melden
Zum Kommentar
avatar
MaskedGaijin
28.11.2020 21:43registriert Oktober 2014
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter.
1794
Melden
Zum Kommentar
44
Badran wütend über Wohnungspolitik: «Habe noch nie eine solche Schweinerei erlebt»
Es hätte ein Interview zu den neusten Entwicklungen in der Schweizer Wohnpolitik werden sollen. Doch die bekannteste Kämpferin für Mieterinnen und Mieter hat daraus eigenhändig eine Gratis-Vorlesung gemacht: Wohnpolitik mit SP-Nationalrätin Jacqueline Badran.

In der Schweiz herrscht Wohnungsknappheit-
Jacqueline Badran:
Falsch!

Zur Story