Leben
Tier

Zwei Bienen öffnen eine Fanta-Flasche – und das Internet startet durch

Zwei Bienen öffnen eine Fanta-Flasche – und das Internet startet durch

27.05.2021, 08:5927.05.2021, 12:16
Mehr «Leben»

Ganz nach dem Motto «wenn ihr uns unseren Honig klaut, klauen wir euer Fanta» machen sich zwei Bienen an einer Fanta-Flasche zu schaffen. Wohl etwas amüsiert beginnt die Eigentümerin des Fantas, die Szene zu filmen. Schnell schlägt ihre Belustigung in Unglauben um, als die Bienen gemeinsam den Flaschendeckel aufdrehen und schliesslich abheben.

Der denkwürdige Moment wurde in Sao Paolo in Brasilien festgehalten und sorgt nun auf Social Media für Faszination und Entsetzen zugleich.

Dieser Twitter-User sieht das Ende der Menschheit näher kommen:

«Nun, das war's für die Menschheit. Wir hatten einen ordentlichen Lauf, aber wenn die Bienen den Schraubverschluss-Deckel gemeistert haben, dann ist das wohl der Anfang des Endes.»

Vielleicht sind die Bienen ja noch für viel mehr Dinge verantwortlich, als wir vermuten ...

«Wenn du mich gestern gefragt hättest, ob zwei Bienen eine Flasche Soda öffnen könnten, hätte ich gelacht und nein gesagt und wäre 99,999% sicher gewesen, dass ich Recht hätte.
Heute schaue ich alles Komische in meinem Haus schräg an und frage mich, ob ‹die Bienen das gemacht haben.›»

Der Epidemiologe Eric Feigl-Ding mit einem Wortspiel, dass auf Deutsch leider nur mässig funktioniert:

«Wenn Bienen Fanta öffnen –
Erzähler: ‹Und so, Kinder, haben sie Diabientes entwickelt.›»

Kein Happy-End gemäss dieser Userin:

«Dass die Bienen das Fanta öffnen ist ja alles sehr gut, aber wir alle wissen, dass sie einfach dort reingehen und ertrinken werden. Traurigerweise.»

Ob wohl ein ausgeklügelter Marketing-Plan hinter der Bienen-Aktion steckt?

«[Vor zwei Jahren in der viralen Marketing-Abteilung]
‹Es scheint einfach so, als würden wir sehr viel Geld für Bienen-Trainer ausgeben.›
‹Diese Dinge brauchen Zeit, Chad!›»

Dieser User wiederum sieht das Ganze eher gelassen:

«Ach, wenn kümmert's. Es ist nur Fanta. Wenn Bienen damit beginnen, Joints zu drehen, dann werde ich mir Sorgen machen.»

Man kann es durchaus als ein Wendepunkt in der Geschichte der Bienen betrachten:

«In einigen Jahren, wenn Bienen die Welt regieren, wird dies eines dieser anthropologischen Videos sein, dass den jungen Bienen gezeigt wird – vom Schlüsselmoment in der Evolution ihrer Spezies. So wie als die Menschen zum ersten Mal primitive Werkzeuge benutzten.»

Moment ... Ist das nicht eine fantastische Idee?

«Warte, wieso geben wir den Bienen nicht immer Fanta, damit wir Honig mit Fanta-Geschmack kriegen?»

(saw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Beweis, dass auch Biber herzig sind:
1 / 12
Der Beweis, dass auch Biber herzig sind:
Bild: Shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schwules Pinguin-Paar «adoptiert» Küken
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Patsia
27.05.2021 10:40registriert Juni 2016
Ja, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass zwei Bienen dazu fähig sind, bin beeindruckt.
Nichtsdestotrotz bin ich von der geschätzt 200-500 MILLIARDEN starken Wirtschaftsleistung, die die Bienen alljährlich "lediglich" durch die Bestäubung leisten stärker beeindruckt. Oder dass sie für ca. 500g Honig, 120'000km fliegen und dabei 75 Millionen Blüten bestäuben (und deswegen wäre "Fanta-Honig" eine schlechte Idee). (Angaben aus verschiedenen Infoseiten übernommen)
Ich wäre also stark dafür, diese fleissigen Helferlein durch weniger Pestizide und bienenfreundlichere Gärten etc. zu schützen ;-)
1070
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
27.05.2021 11:32registriert Oktober 2020
Das sind die ersten 2 Bienen mit dem neuen Chip von Bill Gates. 🤷‍♂️
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kanuli
27.05.2021 10:04registriert Mai 2020
Als nächstes müssen sie noch lernen die Fanta umzukippen. Solche Waren sind übrigens recht nachteilig für den Honig, wegen der Farbstoffe. Honig neben einer M&M Fabrik wurde mal bläulich von den ganzen Farben, welche die Bienen assen :D
Bild
500
Melden
Zum Kommentar
28
Ich hasse Vorhänge

Schauplatz des verstörendsten Endes einer TV-Serie, das von David Lynchs «Twin Peaks», ist ein Labyrinth aus schweren roten Vorhängen.

Zur Story