Leben
Streaming

«Loki», «Rick and Morty» und 7 weitere Streaming-Highlights im Juni

Sweet Tooth
In der Netflix-Serie «Sweet Tooth» gebären Menschen plötzlich Babys mit Tiermerkmalen.Bild: Netflix

«Loki», «Rick and Morty» und 7 weitere irre Streaming-Highlights im Juni

30.05.2021, 15:2431.05.2021, 10:04
Mehr «Leben»

Der Juni wird richtig heiss, zumindest, wenn es um das neue Streaming-Angebot geht. Disney legt mit der Marvel-Serie «Loki», dem Pixar-Film «Luca» und der zweiten Staffel der preisgekrönten Serie «Love, Victor» vor.

Netflix wiederum bringt mit «Sweet Tooth» eine DC-Adaption, die ausgerechnet von Marvel-Vorzeigeheld Robert Downey Jr. produziert wird. Kevin Hart, indes versucht mit «Fatherhood» weiterhin sein Blödel-Image abzustreifen. Und zu guter Letzt kriegen Fans von «Lupin» endlich Nachschub.

Sky Show versucht sich diesen Monat mit «Domina» bei Fans von History-Serien beliebt zu machen, während man mit «Intelligence» wohl vom neuen «Friends»-Hype profitieren möchte. Schliesslich überrascht der Streaming-Dienst mit der fünften Staffel «Rick and Morty». Ja, richtig gelesen: «Rick and Morty» findet, inklusive der neusten fünften Staffel ein neues Zuhause bei Sky Show.

Disney Plus

«Loki» – Staffel 1 (9. Juni)

Tom Hiddleston und Owen Wilson in der Marvel-Serie Loki.
Bild: Disney

Nachdem Loki in «Avengers: Endgame» mit dem Tesseract entkommen konnte, ist er auf der Flucht. Schliesslich wird er von der Time Variance Agency aufgegriffen, einer Organisation, die die Zeitlinien im Multiversum überwacht. Lokis Zeitreisen haben ein Chaos in den Zeitlinien verursacht. Die TVA stellt Loki vor die Wahl: Entweder, er hilft, das Chaos zu beseitigen, oder seine Existenz wird ausgelöscht.

Trailer:

«Luca» – Animationsfilm (18. Juni)

Luca von Pixar
Bild: Pixar

Der 13-jährige Luca Paguro und sein Freund Alberto Scorfano wollen die Welt voller Neugier entdecken. In einem Dorf an der italienischen Riviera gehen sie auf eine Erkundungstour voller Spiel und Spass. Doch sie müssen vorsichtig sein, denn auch wenn es so scheint, sind sie keine gewöhnlichen Jungen. In Wirklichkeit sind sie Seemonster, die unter der Meeresoberfläche leben. Und jede Berührung mit Wasser bringt ihr Geheimnis zutage.

«Love, Victor» – Staffel 2 (18. Juni)

Love, Victor
Bild: Disney

Inhalt Staffel 1:
Der 15-jährige Victor Salazar ist mit seiner Familie von Texas nach Atlanta gezogen. Den Tapetenwechsel will er nutzen, um endlich er selbst sein zu können. Inspiriert vom Coming Out des Schülers Simon einige Jahre zuvor, möchte er nun öffentlich zu seiner Homosexualität stehen. Doch es kommt anders als gedacht, und Victor stellt erneut seine Identität infrage, um in der Welt der Highschool zu bestehen. Wäre da bloss nicht der äusserst attraktive Mitschüler Benji. Dieser ist offen homosexuell und verdreht Vince gehörig den Kopf.

Trailer zur 2. Staffel:

Netflix

«Sweet Tooth» – Staffel 1 (4. Juni)

Sweet Tooth
Bild: Netflix

Gus ist ein Junge mit Hirschgeweih. Er gehört zu den Mensch-Tier-Hybriden, die erstmals vor zehn Jahren aufgetaucht sind. Die Menschen fürchten und jagen diese Mischwesen, denn sie wissen nicht, ob diese das Resultat oder gar der Auslöser eines gefährlichen Virus gewesen sind. Gemeinsam mit seinem Vater lebt Gus daher in der Abgeschiedenheit eines Waldes. Als dieser stirbt, schliesst sich Gus einem Mann an, der ihm verspricht, ihn in ein Reservat für Wesen wie ihn zu bringen. Dafür muss sich Gus der Brutalität einer Welt stellen, die ihn fürchtet und hasst.

«Lupin» – Staffel 2 (11. Juni)

Bild
Bild: Netflix

Inhalt Staffel 1:
Als Teenager musste Assane Diop mitansehen, wie sein liebevoller Vater eines Verbrechens angeklagt und ins Gefängnis gesteckt wurde. Dort starb er kurze Zeit darauf. 25 Jahre später ist Assane noch immer von der Unschuld seines Vaters überzeugt. Nun ist endlich die Zeit gekommen, seinen toten Vater zu rächen.​

«Fatherhood» – Filmdrama (18. Juni)

Fatherhood auf Netflix
Bild: Sony Pictures

Der Blogger Matt verliert seine Frau, als diese im siebten Monat schwanger ist. Auf einen Schlag wird er nicht nur vor die Aufgabe gestellt, mit dem Verlust zurechtzukommen, sondern auch für seine Tochter zu sorgen. So startet er völlig unvorbereitet in ein Leben, in dem er seine eigenen Fehler und Erfahrungen als alleinerziehender Vater machen muss.

Sky Show

«Intelligence» – Staffel 1 (1. Juni)

Intelligence
Bild: Sky Show

Computer-Analyst Joseph arbeitet beim neu gegründeten Geheimdienst GCHQ, der Cyber-Terrorismus bekämpfen soll. Bald landet er im Team von NSA-Agent Jerry, der allen mit seiner arroganten und überselbstbewussten Art auf die Nerven geht. So wird das Team nicht nur mit Cyber-Terrorismus konfrontiert, sondern auch mit der unmöglichen Art von Jerry und dem täglichen Bürowahnsinn. Beispielsweise, wenn der Drucker wieder einmal nicht funktioniert oder es um das Unterschreiben von Geburtstagskarten geht.

Trailer:

«Domina» – Staffel 1 (3. Juni)

Domina Sky Show
Bild: Sky Show

Nach der Ermordung Caesars: Livia ist ein junges, naives Mädchen, das im darauffolgenden politischen Chaos sich und ihre Gefolgschaft zu schützen versucht. Dadurch wird sie nicht nur zu einer berechnenden, skrupellosen Person, sondern zu einer der mächtigsten und einflussreichsten Frauen Roms. Zugleich begründet sie damit eine der beständigsten Dynastien der römischen Geschichte.

«Rick and Morty» – Staffel 5 (21. Juni)

Rick & Morty
https://www.moviepilot.de/serie/rick-and-morty/bilder/251115
Bild: Adult Swim

Rick ist ein Wissenschaftler und Erfinder, der nicht nur unter Alkoholsucht leidet, sondern von allen für verrückt gehalten wird. Dadurch landet er bei seiner Familie: Seiner Tochter Beth, ihrem Ehemann Jerry sowie deren Kindern Summer und Morty. Da sich niemand ausser dem 14-jährigen Morty mit Rick abgeben möchte, verbringt dieser viel Zeit mit seinem Enkel. Das ungleiche Duo erlebt so jede Menge Abenteuer, auf der Erde, im Universum und sogar in Parallelwelten und anderen Dimensionen.

Hinweis: Mit dem Start der 5. Staffel bei Sky Show schaltet der Dienst auch Staffel 1 - 4 frei. Die fünfte Staffel ist zu Beginn nur in O-Ton mit deutschen Untertiteln verfügbar.

Trailer Staffel 5:

Mehr zum Thema Filme und Serien:

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind
1 / 32
30 Anführungszeichen-Fails, die ungewollt «lustig» sind
bild: twitter
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So werden diese Emojis interpretiert
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Spina_iliaca
30.05.2021 18:43registriert November 2017
Rick and Morty nicht mehr auf Netflix??? Schöner Seich...
662
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sir Monthy I
30.05.2021 19:16registriert Januar 2020
Judihui, Lupin mit meinem absoluten Lieblingsschauspieler (Omar Sy) geht weiter 🥰

Tolle Serie, kann ich jedem weiterempfehlen 👌
305
Melden
Zum Kommentar
15
Der «Pink Moon» im April: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 24. April 2024 um 1.48 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum vierten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch «Rosa Mond» (auf Englisch: «Pink Moon») genannt und steht im Sternbild Jungfrau. Der Name «Rosa Mond» hat nichts mit dessen Farbe zu tun – er wurde von Nordamerikas Ureinwohnern nach der rosa Flammenblume benannt, die zum Frühlingsbeginn blüht.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story