Leben
Spass

7 lustige Grafiken zum Thema Wandern in der Schweiz

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

09.07.2018, 19:0810.07.2018, 15:47
Mehr «Leben»

Schuhe an, Rucksack schultern, losmarschieren. Wenn Wandern doch bloss so einfach wäre. Diese sieben Grafiken zeigen dir, dass auch eine scheinbar simple Outdoor-Tätigkeit ihre Tücken haben kann.

Dein Wandertag

Vorstellung:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Realität:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Was eine Fahrt mit einer neuen Bergbahn kostet

Was du vermutest:

Wandern in 7 lustigen Grafiken
Bild: watson

Was es tatsächlich kostet:

Wandern in 7 lustigen Grafiken
Bild: watson

Regen-Wahrscheinlichkeit

Wandern in Grafiken
Bild: watson

Wie dein Proviant aussieht

Wenn du ihn einpackst:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Wenn du ihn am Mittag auspackst:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Die Bedeutung der Wandertafeln

Was sie bedeuten:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Was manche Leute daraus schliessen:

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Wenn du in einer Gondel sitzen musst

Wandern in lustigen Grafiken
Bild: watson

Der Sonnenbrand-Check am Abend

Wandern in Grafiken
Bild: watson

Brauchst du ein paar Tipps? Das sind die 13 schönsten Wanderungen der watson-Redaktion

1 / 15
Das sind die 13 schönsten Wanderungen der watson-Redaktion
Unsere Redaktion hat einige spannende Tipps zu Wanderwegen aus aller Welt für dich. Und wenn du dich bald an einem der Orte wiederfindest, vergiss nicht, uns eine Postkarte zu schicken.

Empfehlung von Helene Obrist: «Von Portofino nach San Fruttuoso wandern. Der Weg geht der Küste nach und man hat immer wieder einen wunderschönen Ausblick übers Meer.»
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

#Wanderlust: Eine kanadische Liebeserklärung an die Schweiz

Video: watson/Emily Engkent

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derlange
09.07.2018 19:35registriert Dezember 2016
Schön und gut, auch lustig! Gat mich wirklich zum schmunzeln gebracht!
Aber:
Jetzt müsst ihr wieder vor jedes Video Werbung schalten, um diesen Beitrag ohne journalistischen Hintergrund zu finanzieren?
Ich mag euch, aber solche Beiträge seh ich so oft auf Watson - und für solchen Nonsens möchte ich keine Werbung in anderen Artikel gucken, SORRY!
19658
Melden
Zum Kommentar
avatar
calloideae
09.07.2018 20:08registriert Juni 2018
Ich frage mich nur gerade, weshalb du Zimtstangen als Proviant mitnimmst. 🤔😅
14011
Melden
Zum Kommentar
avatar
Swisslord
09.07.2018 20:20registriert August 2016
Nr. 5 erinnert mich an meine Wanderung im Pizol, als wir dachten Blau sei doch sicher wie im Winter die einfache Strecke.... 🙈
Ich habe meine Lektion gelernt 😅
1306
Melden
Zum Kommentar
25
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story