Leben
Spass

Playmobil Piratenschiff oder Matchbox – unsere grössten Kindheitsschätze

User Unser Titelbild
Willkommen zu einem neuen «User unser».bild: watson
User Unser

Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?

04.07.2019, 10:0304.07.2019, 18:42
Mehr «Leben»
Was ist «User unser»?
User unser im Internet,
geheiligt werden deine Kommentare ...

So.
Genug der Schmeichelei. Die watson-Community mag zwar leicht sektiererische Züge haben, aber sonst sind wir doch ziemlich frei denkende Menschen, die Dogmen eher doof finden. Und um dies zünftig zu zelebrieren, gibt es User unser, ein neues Frage-Format, mit dem wir euch die lustigsten, absurdesten, bösesten und rührendsten Antworten entlocken wollen – damit wir alle einen schönen Tag haben.
... denn dein ist die Kommentarspalte und die Lustigkeit und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Ein paar Stimmen aus der Redaktion, damit ihr euch inspiriert genug fühlt, unsere Kommentarspalte mit euren Kindheitsschätzen zu füllen.

«Mein England-T-Shirt des damaligen Nationalstürmers Michael Owen und das Playmobil-Piratenschiff!»
Leo Helfenberger
Nur so brachte man Klein-Leo in die Badewanne.
Nur so brachte man Klein-Leo in die Badewanne.bild: via amazon

«Tintechügeli. Ich hatte eine ganze (kleine) Schachtel voll davon. Als sie plötzlich verschwand – ich verdächtige eine ungeliebte Mitschülerin – war ich untröstlich.»
Madeleine Sigrist

Madeleine hat mindestens 1 Seelenverwandte da draussen.
Madeleine hat mindestens 1 Seelenverwandte da draussen. bild: twitter/bella
Mein He-Man. Und dass ich schon mit 9 den Köpfler vom 10-Meter konnte.
Rafi Hazera
Rafis He-Man mit ausgefuchster Verletzungsfunktion!
Rafis He-Man mit ausgefuchster Verletzungsfunktion!bild: watson

Oliver Baroni hingegen besass 2000 Matchbox-Autos. Und auch Peter Blunschi liebte sie. Zusammen mit den Timpo-Wildwest-Figuren.

Ob Peter Blunschi die Timpo-Indianer auch ab und zu in seinem GT40 fahren liess? Wir wissen es nicht.
Ob Peter Blunschi die Timpo-Indianer auch ab und zu in seinem GT40 fahren liess? Wir wissen es nicht. bild: via aliexpress.com
«Mein Italien-Tischi und mein BMX.»
Adrian Eng
Interviewer: «Womit hast du das verdient?» Adrian Eng: «Ich war gut in der Schule. Und auch sonst astrein.»
Interviewer: «Womit hast du das verdient?»
Adrian Eng: «Ich war gut in der Schule. Und auch sonst astrein.»
bild: picclick.de

«Ich stand auf Steine, okay? Ich besass damals eine sogenannte Mineraliensammlung und ich züchtete sogar selbst Kristalle. Gut, nur Salzkristalle, aber sie waren schön und ich konnte sie sogar färben. Ich hing auch mit seltsamen und meist sehr dünnen, da enorm bergsportaffinen älteren Männern auf Mineralienbörsen ab, wo ich mein ganzes Geld verputzte. Für Tigeraugen, aufgeschnittene Nussgeoden, Türkise, Amethyste, Achate, einen knallgelben Schwefelkristall, einen knallblauen Azurit, Rosenquarz, Wüstenrosen, Berg- und Rauchkristalle, klare und solche mit goldenen Rutilnadeln. Mein Vater bastelte mir eine Schatztruhe mit vielen Fächlein dafür, sie ist in meiner Erinnerung etwa einen Quadratmeter gross und war schnell zu klein.»
Simone Meier

Goethes Mineral-Sammlung, die Simone allerdings etwas «farblos» findet.
Goethes Mineral-Sammlung, die Simone allerdings etwas «farblos» findet.bild: weimarpedia

Und das hier war der ganze Stolz von Patrick Toggweiler:

Oder wenn's nicht ganz zum BMX reicht ... Video: YouTube/Benedictus21
«Meine Sachbücher. Vor allem diejenigen über Dinosaurier, Schmetterlinge und Geschichte. Ich kannte die in- und auswendig.»
Pascal Scherrer
Und was hatte Pascals Grossvater? Richtig, die «Reader's Digest»-Jugendbücher!
Und was hatte Pascals Grossvater? Richtig, die «Reader's Digest»-Jugendbücher!bild: anibis

Andrea Küng und Ronja Oppiller hingegen waren hinter den Schleich-Tierli her ...

«Die gab es immer im Volg an der Kasse für sehr viel Geld und ich musste immer betteln, dass ich noch ein weiteres unnötiges Tierli (vorallem Rössli) haben darf ...»
Andrea Küng
Wer will schon keinen Araber-Hengst.
Wer will schon keinen Araber-Hengst.

Abonniere mich!

User Unser
AbonnierenAbonnieren

Und nun seid ihr dran! Verratet uns, welches eure wohlbehütetsten Kindheits-Schätze waren. Ab damit in die Kommentare.

(rof)

Langeweile? Hier kommen die besten Witze ever (eingereicht von euch Usern!)

1 / 46
Langeweile? Hier kommen die besten Witze ever (eingereicht von euch Usern!)
Input von User Walter Sahli
Hier geht's zur Story.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
86 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
hedgie
04.07.2019 10:37registriert Juli 2019
WW2 Mini-Styropor Flugzeuge mit Propeller! Gibts die heute noch? Hatte dutzende davon. Die gingen leider auch recht schnell kaputt...
790
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hardy18
04.07.2019 12:25registriert Oktober 2015
Ich hatte Träume gesammelt. Meine Eltern hatten wenig Geld 😔
582
Melden
Zum Kommentar
avatar
Steineland
04.07.2019 12:23registriert März 2018
DAS war mein ganzer Stolz...
Was war dein allergrösster Stolz, als du Kind warst?
DAS war mein ganzer Stolz...
540
Melden
Zum Kommentar
86
24 Maskottchen aus der Hölle

Eigentlich sollten diese Maskottchen und verkleideten Personen ja dazu dienen, die Leute zu animieren, ihnen ein gutes Gefühl zu geben und Freude zu verbreiten.

Zur Story