Leben
Spass

ESC hat grossartiges Meme-Material geliefert – hier 9 Beweise!

OMG! Steilvorlagen für Memes.
OMG! Steilvorlagen für Memes.

Der ESC hat grossartiges Meme-Material geliefert – hier sind 9 Beweise, guck!

19.05.2019, 10:2719.05.2019, 13:00
Mehr «Leben»

Der Eurovision Song Contest 2019 ist vorbei. Es war schrill, bunt, emotional und teilweise auch ein kleines bisschen verstörend. Madonna sorgte für musikalische und politische Misstöne, die Niederlande feierten (und tun das wahrscheinlich immer noch), die Schweiz und Luca Hänni sorgte für eidgenössische Ekstase.

So weit die Kurzzusammenfassung des grössten Gesangswettbewerbs der Welt – und was bleibt?

Das was heutzutage immer nach medialen Grossereignissen bleibt: Memes.

Memes sind die Karikaturen des 21. Jahrhunderts. Die kleinen Bildchen und Videos sind längst eine international verständliche Verkehrssprache des Word Wide Webs, ihr Duktus ist schon fest im kulturellen Gedächtnis der Internetwelt verankert. Auch der ESC lieferte einige Steilvorlagen für Memes.

Wir haben mal im sogenannten WWW gestöbert und zeigen euch neun beispielhafte Szenen, die am Samstagabend in Tel Aviv unmittelbar zum Meme wurden:

«Me throwing away my responsibilities»

«Wenn dir deine Englischlehrerin die verkackte Klausur zurückgibt»

«Europäische Avengers»

«Peter Urban, als Deutschland null Punkte bekommen hat»

«WAS WIRKLICH GESCHAH»

«Wenn dich das Publikum hasst, du aber trotzdem nicht Letzter geworden bist»

«Ganz Europa so zu Deutschland»

«Alle Deutschen, als sie ‹zero points› gehört haben»

Haben wir ein wichtiges, wirklich witziges Meme vergessen? Schreibt uns! Oder noch besser: Schickt uns Memes, ihr eifrigen Bastler!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Picdump – Special Edition, weil nicht Mittwoch ist
1 / 130
Picdump – Special Edition, weil nicht Mittwoch ist
«Mhmm. Lecker Baby.»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Valentinstag – oder wie man sich ins Jenseits mariniert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Heuschnupfen? Du bist nicht alleine! Auch diese 27 lustigen Tiere kriegen Niesattacken

Cute News, everybody!

Zur Story