Leben
Spass

Home Office wegen dem Coronavirus? Die 19 schönsten Plätze dafür

19 Arbeitsplätze, von denen aus du den Rest deines Lebens Home-Office machen würdest

Viele von uns sind aufgrund des Coronavirus schon seit längerem dazu gezwungen, ein einsames Home-Office-Dasein zu fristen. Lagerkoller? Lockdown Fatigue? Je nach Unterkunft überhaupt nicht!
03.06.2020, 05:5717.05.2021, 17:28
Mehr «Leben»

Home-Office hat zweifelsohne auch nach mehreren Monaten noch seine Vorzüge (schreibt der Redaktor in seinen Boxershorts vom Sofa aus). Doch mit zunehmender Zeit droht auch ein gewisser Grad an Vereinsamung, sozialer Verkümmerung. Ja, gar die unangenehmen Small-Talk-Sequenzen bei der Kaffeemaschine beginnen einem zu fehlen. Oder der nonchalante Schulterklopfer von einer Person, die eigentlich nicht dazu befugt wäre. Home-Office, was hast du nur aus uns gemacht?

Dies ist vor allem dann wahr, wenn dein Home-Office in einer normal grossen, normal ausgestatteten Wohnung angesiedelt ist. Die folgenden 19 Beispiele zeigen dir in erster Linie auf, was du (ziemlich sicher) nicht hast. Und in zweiter Linie verschaffen sie deinem Lagerkoller etwas Linderung. In dritter Linie (gibt's die überhaupt?) sollen sie dich dazu motivieren, weiterhin viel Geld zu verdienen, damit du dir bei zukünftigen Pandemien einen davon leisten kannst. Oder so.

Der Traum eines jeden Bücherwurms:

Bild
Bild: imgur

Immer ein gutes Zeichen, wenn du dich im Home Office eincrèmen musst:

Bild
Bild: reddit

Was ich meine, wenn ich im Büro frage, ob ich EINMAL in Ruhe arbeiten kann ...

Bild
Bild: dornob

(Aussicht inklusive, versteht sich)

Bild
Bild: dornob

Für alle, die keinen Wald um sich haben, gäbe es noch diese Variante:

Bild
Bild: dornob

Home Office von Harry Potter, bist du es?

Bild
Bild: reddit

Frage: Wie produktiv wärst du bei dieser Aussicht?

Bild
Bild: dornob

*Lieblingsmusik hier einfügen*

Bild
Bild: imgur

Das Gefährlichste an diesem Arbeitsplatz ist zweifelsohne das unverschämt nahe Bett ...

Bild
Bild: dornob

Ob sich in diesen schmucken Räumlichkeiten ein Pult befindet, ist nicht überliefert. Von dort aus arbeiten liesse es sich jedoch allemal ...

Bild
Bild: reddit

Wenn dein Arbeitsplatz plötzlich so aussieht wie 97,23% aller neuen Szenelokale:

Bild
Bild: dornob

Damit dir im Home Office das ÖV-Flair nicht ganz so sehr fehlt:

Bild
Bild: dornob

Über den Mittag kurz Wellen reiten gehen? Wieso eigentlich auch nicht ...

Bild
Bild: reddit

Highlight: Kaffeepause auf Terrasse, die in die Wüste blickt 😍

Bild
Bild: imgur

Vitamin D à discretion an diesem Arbeitsplatz:

Bild
Bild: reddit

Hach, der pure Frieden (bis auf die Toilettenpausen bei Regen ...)

Bild
Bild: dornob

Hier noch die Budget-Variante davon:

Bild
Bild: reddit

Der Traum aller Stadtmenschen:

Bild
Bild: reddit

Die perfekte Lösung für alle Roadtripper und Globetrotter:

Bild
Bild: dornob

Sogar gerüstet für die Gedankenblitze beim Einschlafen ...

Bild
bild: dornob

... und adäquate Lunch-Diät!

Bild
Bild: dornob

So. Jetzt bin ich genügend deprimiert, ab zurück an die Arbeit 🙃

Bild
Bild: reddit

(jdk)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst
1 / 57
10 einzigartige Airbnbs, die auch du mieten kannst
«Atlanta Alpaca Treehouse in the Bamboo Forest», Atlanta, USA
Auf Facebook teilenAuf X teilen
9 Nachbars-Typen, die du hoffentlich NICHT hast
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
anschel
03.06.2020 07:31registriert Februar 2014
Mein "Home Office" im Tessin im Juni 2019
19 Arbeitsplätze, von denen aus du den Rest deines Lebens Home-Office machen würdest
Mein "Home Office" im Tessin im Juni 2019
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miimiip! aka Roadrunn_er
03.06.2020 07:18registriert Juli 2018
Danke, jetzt mag ich nicht zur Arbeit gehen🙃
381
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
03.06.2020 09:35registriert September 2017
Ich würde auch in meinem ganz normalen Bürozimmer für den Rest des Lebens zu Hause arbeiten. Sitze jetzt nämlich grad mal wieder im Büro und dort ist der Pausenraum und die Kantine geschlossen - nicht mal Kaffee gibt’s!
220
Melden
Zum Kommentar
17
Hellcat-Fahrer benimmt sich wie Hellcat-Fahrer; bekommt Hellcat-Verbot
Sie stellen ihre Verkehrsdelikte für den Insta-Fame online ... und werden von der Polizei überführt. Willkommen in der bizarren Welt der Instagram-Raser.

Instagram ist per definitionem das Poser-Portal schlechthin. Selbst Otto Normallangweiler präsentiert dort eine sozusagen «optimierte» Version seines Alltags. Ferien, Essen, Haustiere, Party – only the best bits. Fotos vom Arbeitsweg im überfüllten ÖV gibt's kaum. Von der sonnigen Wanderung am Wochenende aber sehr wohl. Logisch.

Zur Story