Leben
Social Media

Überall die gleichen Wolken? Influencerin «erwischt»

Überall die gleichen Wolken? Influencerin «erwischt» – sie nimmt's gelassen

29.08.2019, 16:0829.08.2019, 16:35
Mehr «Leben»

Achtung, Achtung! Das Leben, wie Influencer und Influencerinnen es auf Instagram darstellen, entspricht nicht der Realität! Wieder einmal hat ein findiger Nutzer offensichtlich nachbearbeiteten Inhalt einer Influencerin «enthüllt». Es geht um das Profil der Argentinierin Tupi Saravia, auf deren Fotos verdächtig oft verdächtig ähnliche Wolkenformationen zu sehen sind.

Der Tweet ging viral. Die Reaktionen: von gleichgültig bis belustigt. Jedenfalls wenig aufgeregt.

Tatsächlich füllt Saravia auf ihrem Instagram-Profil ganze Storys mit Vorher-nachher-Fotos, bei denen sie die Bilder offenbar mit der App «Quickshot» bearbeitet hat. Einige Twitter-Nutzer hatten die App schon vorher identifiziert und sich selbst als Nutzer geoutet.

Sind wir also endlich im Zeitalter angekommen, wo allen völlig klar ist, dass nichts von dem, was wir auf Instagram sehen, echt ist? Scheint so.

(tam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
1 / 12
Influencer-Fails zeigen, dass auf Insta nicht alles echt ist
Wer genau hinschaut, wird feststellen, dass die Kühlschranktür NIE WIEDER zugehen wird.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir versuchen die #bottlecapchallenge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Randen
29.08.2019 16:30registriert März 2014
Ich habe auch alle Fotos in der Cloud gespeichert. Sie hat das einfach falsch verstanden....
2383
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
29.08.2019 20:36registriert August 2017
Watson: macht umfrage

User: „Wir wollen keine belanglosen Stories mehr über Influencer“

Watson: hold my beer
1382
Melden
Zum Kommentar
avatar
D(r)ummer
29.08.2019 18:11registriert Mai 2016
Blick hatte mal einen Hastag (my switzerland oder so) auf ihrer Webseite verlinkt, wo Bilder aus Insta dargestellt wurden.

Da fiel mir ein Foto mit dem Mond hinter schweizer Bergen(!) auf.

Auf Insta mind. 50 Leute "Wow, geil, super Quali..." usw. kommentiert.

Dann kam ich: "Dude, der Mond steht auf dem Kopf."

Halbe Stunde später war das Foto gelöscht. 💪
633
Melden
Zum Kommentar
29
ProSieben kickt den Elton: Das sind die spannendsten Reaktionen
Elton darf die ProSieben-Sendung «Schlag den Star» nicht mehr moderieren. Während die Kollegen mit Elton leiden, gibt es Häme (und auch etwas Liebe) auf X.

Elton ist sauer. Der Moderator dürfe – so liess er es in einem Instagram-Post verlauten – die Sendung «Schlag den Star» auf ProSieben nicht weiter moderieren. Grund sei seine Zusammenarbeit mit RTL. Er selbst soll vom Sender nicht informiert worden sein. Nachfolger für «Schlag den Star» ist Matthias Opdenhövel, er übernimmt ab Juni diesen Jahres.

Zur Story