Leben
Sexismus

Instagram: Palina Rojinski verarscht Fans mit Füdli-Foto

Nein, das ist kein Busen: Wie Palina Rojinski ihre «Fans» mit diesem Foto getrollt hat

26.03.2019, 08:0827.03.2019, 01:25
Mehr «Leben»

Mit ekligen Kommentaren auf Social Media müssen sich viele Frauen herumschlagen: Das nette Selfie mit Freunden aus dem Urlaub lockt online schnell allerhand frauenverachtende Kommentare und Privatnachrichten an.

  • Die Macher der Prosieben-Show «Late Night Berlin» mit Moderator Klaas Heufer-Umlauf hatten nun eine besondere Idee, gegen solche Ekel-Kommentatoren vorzugehen.
  • Dafür holte sich Heufer-Umlauf Palina Rojinski in die Sendung. Rojinski hat auf Instagram mehr als eine Million Follower, und bekommt dort für ihre Postings regelmässig Ekel-Nachrichten ab.

Rojinski erzählt in der Sendung von Montag: «Ich habe ein Foto aus dem Urlaub gepostet, wo auch ein wenig Haut zu sehen ist – bei mehr als 33 Grad auch durchaus verständlich.» Es folgten eine Vielzahl von herabwürdigenden Kommentaren – keine Seltenheit, wie einige Screenshots der «Late-Night-Berlin»-Sendung beweisen ...

Bild
screenshot: youtube/late night berlin
Bild
screenshot: youtube/late night berlin

Heufer-Umlauf: «So ein Füllhorn an perversen Kommentaren habe ich persönlich noch nie irgendwo gesehen.» Rojinski klagt: «Ich schwenke mit meinen Fotos ja auch nicht mit der Fahne – und sage: ‹Bitte, alle Perversen Deutschlands, versammelt euch unter diesem Foto und kommentiert, was das Zeug hält.›»

Was also tun?

Die beiden Moderatoren schmiedeten also den Plan, «das freizügigste Foto, das es jemals auf meinem Instagram-Account gab» (Rojinski) zu schiessen. In einem Foto-Studio produzierten die beiden also ...

Was?

Na, was?

Sie fotografierten den Füdlispalt von Bernd (Mitte), …

Bild
screenshot: youtube/late night berlin

... der eine gewisse Ähnlichkeit mit Rojinskis Ausschnitt hat.

Bild
screenshot: youtube/late night berlin

In verschiedenen Outfits testeten die beiden dann Bernds Ritze – am Ende entschieden sie sich für diesen Instagram-Post:

Endlich mal ne schöne Kette mit meinem Sternzeichen ♉️ #nochainnopain

Ein Beitrag geteilt von Palina Rojinski (@palinski) am

Und was geschah?

Das Erwartbare: Äusserungen wie «Bin noch nie so oft in sieben Minuten gekommen», «Da würde ich gerne mal meinen Kopf zwischen stecken» und «Schöne Titten» fanden sich demnach schnell unter den Kommentaren des Beitrags.

Auch einige Online-Promiportale berichteten über das Dekolletee-Posting Rojinskis – und machten damit wohl ordentlich Klicks.

Der Beitrag von «Late Night Berlin» ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Frauen auf Social Media immer wieder auf ihr Äusseres reduziert werden.

Was wirklich hinter den Beiträgen steckt, scheint die wenigsten zu interessieren.

Bild
screenshot: youtube/late night berlin

Das ganze amüsante Video könnt ihr hier sehen:

(pb/watson.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Knackeboul, der «elende Lutscher», kommentiert Hasskommentare
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
4-HO-MET
26.03.2019 08:18registriert April 2016
Auf Instagram kann man nur Fotos und Videos posten. Instagram reduziert aufs Äussere by Design.
31722
Melden
Zum Kommentar
avatar
Score
26.03.2019 08:35registriert Mai 2017
😂 Sehr gute Aktion!
Am besten fände ich aber wenn die Frau die Personen direkt konfrontieren würde. Mit Kamera. Und fragen warum sie so etwas schreiben und ob die das genauer erläutern wollen, jetzt da sie da sei...
24128
Melden
Zum Kommentar
avatar
Simsalabum
26.03.2019 08:38registriert September 2015
Von South Parc abgekupfert.
15722
Melden
Zum Kommentar
47
Tarantinos nächster Film ... öh, nein, doch nicht
Allen Gerüchten zum Trotz: Regisseur Quentin Tarantino hat offenbar seinen angekündigten zehnten und letzten Film «The Movie Critic» fallen gelassen.

Wie das Hollywood-Insidermagazin Deadline berichtet, soll Starregisseur Quentin Tarantino den Film als sein zehntes und letztes Projekt aufgegeben haben. Er habe seine Meinung einfach geändert, heisst es.

Zur Story