Leben
Schweiz

Gänsehaut-Moment bei SRF: Sven Epiney macht seinem Freund einen Heiratsantrag

Bild
Bild: screenshot twitter/schweizerillu

Gänsehaut-Moment bei SRF: Sven Epiney macht seinem Freund einen Heiratsantrag

31.03.2019, 04:3331.03.2019, 16:17
Mehr «Leben»

Im Final der Sendung «Darf ich bitten?» von Schweizer Radio und Fernsehen trat Sven Epiney mit seinem Freund Michael Graber auf. Highlight war aber weniger ihre gemeinsame Tanzeinlage. Denn der SRF-Moderator machte seinem Lebensgefährten offenbar völlig unerwartet und unter Tränen einen Heiratsantrag.

Epiney sagte, dass es wohl nicht für einen Sieg reichen würde. Das spiele aber keine Rolle. Was wirklich zählen würde, ist, «dass wir es zusammen gut haben». Dann stockte die Stimme des sonst so souveränen Moderators und er ging auf die Knie.

«Es spielt aber eine Rolle, mit wem ich mein Leben verbringen will, und das bist du. Und ich hoffe, du willst das auch. Ich würde sehr gerne dein Mann werden und hoffe, du auch meiner.»

Unter tosendem Applaus umarmten sich die beiden und Graber sagte sichtlich gerührt: «Ja, ich will!» Laut Schweizer Illustrierte sind Epiney und Graber bereits seit 2011 ein Paar und wohnen schon viele Jahre zusammen. (vom)

Australischer Abgeordneter macht seinem Partner einen Antrag:

Video: watson

Heiraten bei Minus-Temperaturen und Fondue:

1 / 12
Heiraten bei minus Temperaturen und Fondue
Heiraten in der Eiskapelle: Der Kanton Waadt will mit dem Angebot vor allem chinesische Touristen anlocken.
quelle: keystone / thomas delley
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
82 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mehkafi
31.03.2019 06:13registriert August 2018
wie schön, ich wünsche den beiden alles gute!
333138
Melden
Zum Kommentar
avatar
miggt
31.03.2019 04:59registriert März 2017
Sehr schön 😊
301149
Melden
Zum Kommentar
avatar
eowyn77
31.03.2019 11:25registriert April 2015
Echt jetzt? Ich habs nicht gesehen, aber ich finde Heiratsanträge in der Öffentlichkeit per se extrem peinlich. Ausserdem wird der/die/das Befragte extrem unter Druck gesetzt.
15921
Melden
Zum Kommentar
82
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story