Leben
Populärkultur

Neu auf Netflix und Sky Show im April: Haus des Geldes und vieles mehr

Weil du das jetzt umso mehr brauchst: Diese 9 Serienhits erwarten dich im April

31.03.2020, 11:1031.03.2020, 11:33
Mehr «Leben»

Am 24. März ist Disney Plus offiziell in der Schweiz gestartet. Für uns heisst das noch mehr Arbeit, für euch, noch mehr Dienste, die man abonnieren muss Auswahl. Nun gut, es ist, wie es ist. Schauen wir uns an, welche interessanten Serien uns im April durch die Corona-Quarantäne bringen.

Inhaltsverzeichnis

Neue Serien

«Avenue 5»

Avenue 5
Bild: HBO

In der Zukunft ist Weltraum-Tourismus eine ganz normale Sache. Ryan Clark ist Kapitän des neuen Kreuzfahrtraumschiffes Avenue 5. Als es an Bord zu einem Zwischenfall kommt, bei dem sogar Menschen sterben, muss er einen kühlen Kopf bewahren, um das Raumschiff sicher zurück zur Erde zu bringen. Dabei kommen ihm nicht nur inkompetente Mitarbeiter in die Quere, sondern auch der Inhaber des Raumschiffs: der extravagante, aber dümmliche Milliardär Herman Judd.

Genre: Satire, Science-Fiction
Episoden: 9 Folgen à 30 Minuten
Wann & Wo: ab 7. April auf Sky Show

Trailer:

«Run»

Run
Bild: HBO

Eine Frau bekommt eine SMS, in der nur ein Wort steht: Run. Sie ist von ihrem ehemaligen Geliebten. Vor 17 Jahren haben sie und er einen Pakt geschlossen: Sollte jemals jemand von ihnen das Bedürfnis haben, dem Leben entkommen zu wollen, schicken sie dem jeweils anderen diese Textnachricht und verschwinden danach gemeinsam. Doch welches erschütternde Ereignis könnte eine solch tief greifende Lebensentscheidung auslösen?

Genre: Komödie, Romantik, Thriller
Episoden: 8 Folgen à 30 Minuten (Miniserie)
Wann & Wo: ab 13. April auf Sky Show

Trailer:

«Innocence Project – Gerechtigkeit für Justitia»

Innocence Project
Bild: Netflix

Die Organisation Innocence Project hilft Personen, die durch Fehlurteile unschuldig hinter Gittern sitzen. Mithilfe ihres Netzwerks versuchen sie Prozesse neu aufzurollen und einen Freispruch zu erwirken. Die Serie beleuchtet acht Fälle und porträtiert die Personen, um die es sich dabei dreht.

Genre: Dokumentation
Episoden: 9 Folgen à 60 Minuten
Wann & Wo: ab 15. April auf Netflix

Aktuell ist noch kein Trailer verfügbar.

«Hyena»

Hyena Netflix
Bild: Netflix

Yoon Hee-Jae und Jung Geum-Ja sind Anwälte, die nur für das obere ein Prozent der Gesellschaft arbeiten. Jung Gaum-Ja sind dabei auch gesetzeswidrige Dinge recht, um zu gewinnen. Ihr geht es alleine darum, Geld und Ruhm zu erlangen. Yoon-Hee-Jae wiederum ist ein Eliteanwalt, der sich auf sein juristisches Können verlässt. Er ist von seinen Fähigkeiten überzeugt und besitzt einen brillanten Verstand, der sich allerdings hauptsächlich um sein Ego dreht. Seine Spezialität ist es, die Gesetze so auszulegen, dass sie den Bedürfnissen seiner Mandanten entsprechen.

Genre: Drama, Romantik
Episoden: 16 Folgen à 60 Minuten
Wann & Wo: ab 18. April auf Netflix

Trailer:

«Zoey's Extraordinary Playlist»

Zoey's Extraordinary Playlist
Bild: NBC

Zoey ist eine geniale Programmiererin. Obwohl sie äusserst intelligent ist, fällt es ihr schwer, soziale Kontakte zu knüpfen und sich im Alltag durchzusetzen. Nach einem seltsamen Vorfall hört und sieht Zoey plötzlich die tiefsten Sehnsüchte und Gefühle ihrer Mitmenschen in ihrem Kopf – in Form von Musicaldarbietungen.

Genre: Comedy, Drama, Musical
Episoden: 12 Folgen à 45 Minuten
Wann & Wo: ab 19. April auf Sky Show

Trailer:

Neue Staffeln

«Haus des Geldes» – Staffel 4

Haus des Geldes
Bild: Netflix

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Ein mysteriöser Mann, der sich nur «der Professor» nennt, plant den wohl spektakulärsten Coup in Spaniens Geschichte. Er will die Banknotendruckerei infiltrieren, um heimlich mehr Noten zu drucken, ohne dass es jemand merkt. 2,4 Milliarden will er so ergaunern. Dafür besorgt er sich acht Spezialisten, die ihn unterstützen sollen. Doch selbst mit diesen Profis ist das Unterfangen alles andere als einfach, denn der Druckvorgang wird penibel überwacht – schon die kleinste Abweichung beim Druckvolumen löst einen Alarm aus.

Genre: Krimi, Thriller, Action
Episoden: 38 Folgen à 41-57 Minuten (inkl. Staffel 4)
Wann & Wo: ab 3. April auf Netflix

«Das Boot» – Staffel 2

Das Boot
Bild: Sky show

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Herbst im Jahr 1942: Der Zweite Weltkrieg tobt in ganz Europa. Der junge Kapitän Klaus Hoffmann und seine 40-köpfige Crew stechen mit dem neuen U-Boot 612 für eine Mission in See. Die engen Platzverhältnisse an Bord zehren schon bald an den psychischen und physischen Kräften der Crew, die auch bald die Fähigkeiten ihres Kommandanten infrage stellt. Währenddessen gerät an Land die Übersetzerin Simone Strasser zwischen die Fronten der Deutschen und der Résistance.

Genre: Drama, Krieg
Episoden: 16 Folgen à 60 Minuten (inkl. Staffel 2)
Wann & Wo: ab 24. April auf Sky Show

Trailer Staffel 2:

«After Life» – Staffel 2

After Life Poster
Bild: Netflix

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Tony hat ein wunderbares Leben, das in sich zusammenstürzt, als seine Frau an Krebs stirbt. Dem Suizid nahe, beschliesst Tony sein Leben umzukrempeln. Fortan geht er gleichgültig durch den Alltag und sagt was und wie er es will. Nur seine Freunde stehen ihm bei seinem Plan im Weg, denn diese versuchen mit allen Mitteln, den einst freundlichen Mann davor zu bewahren, jemand zu sein, dem alles egal ist.

Genre: Comedy, Drama
Episoden: 12 Folgen à 30 Minuten (inkl. Staffel 2)
Wann & Wo: ab 24. April auf Netflix

Es gibt aktuell noch keinen Trailer zur zweiten Staffel.

«The Last Kingdom» – Staffel 4

The Last Kingdom Poster
Bild: BBC America

Inhaltsangabe zur ersten Staffel:
Ende des 9. Jahrhunderts besteht England aus einem Flickenteppich aus sich bekriegenden Königreichen. Gleichzeitig erobern die Wikinger nach und nach ganz England. Uhtred wurde als kleines Kind von den Wikingern entführt und ist bei ihnen gross geworden. Plötzlich steht er vor einer verheerenden Entscheidung: Kämpft er für die Wikinger, oder kehrt er zurück zu seinen Wurzeln?

Genre: Action, Drama, Geschichte
Episoden: 36 Folgen à 60 Minuten (inkl. Staffel 4)
Wann & Wo: ab 26. April auf Netflix

Bisher gibt es erst diesen Teaser:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
15 Bilder als Beweis, dass wir alle mal Scheisstage haben
1 / 17
15 Bilder als Beweis, dass wir alle mal Scheisstage haben
Wenn dir deine WG-Genossen Geschenke wie dieses machen

«Im Falle eines Wunders, Glas einschlagen.» bild: imgur

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Synchronisierte Filme sind eine Unart»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
46 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schlawiner
31.03.2020 11:59registriert Januar 2018
Man liest Gerüchte, dass die 4. Staffel von Fargo im April auf Netflix erscheinen könnte. Würde Herr Scherrer hier mal investigativ tätig werden und uns nach seinem Einbruch ins Netflix-Hauptquartier darüber informieren, ob wir uns auf die Fortsetzung der wahrscheinlich besten Serie aller Zeiten freuen können?
8612
Melden
Zum Kommentar
avatar
Apfel
31.03.2020 11:40registriert Januar 2020
Sunderland til i die. Zweite Staffel ab 01.04.2020
540
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
31.03.2020 13:36registriert April 2018
Haus des Geldes und The Last Kingdom, super!
Wieder zwei Tage Quarantäne überbrückt 😁
321
Melden
Zum Kommentar
46
BibisBeautyPalace' Ex-Mann Julienco hat sich von seiner Freundin getrennt
Vor zwei Jahren haben sich BibisBeautyPalace und Julienco getrennt. Daraufhin hatte der YouTuber sofort eine neue Beziehung – diese ging nun in die Brüche.

Es war für viele Fans ein grosser Schock: Nach 13 Jahren Beziehung und Ehe mit zwei Kindern trennte sich das YouTuber-Paar Bibi und Julian Classen im Sommer 2022. Beide waren jedoch bereits bei der Bekanntgabe der Trennung wieder mit anderen Partnern liiert. Bibi tauchte bis Anfang dieses Jahres unter, während Julian mit seiner neuen Freundin Tanja Makarić auf Instagram protzte. Nun haben sich der YouTuber und die Influencerin getrennt.

Zur Story