Leben
People-News

Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus

People-News

Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus

14.02.2020, 14:5014.02.2020, 15:41
Mehr «Leben»
Robert Pattinson attends the 13th Annual Go Gala at NeueHouse Hollywood on Saturday, Nov. 16, 2019, in Los Angeles. (Photo by Richard Shotwell/Invision/AP)
Robert Pattinson
Röbi PattinsonBild: AP

Jetzt haben wir ihn – den ersten Eindruck, wie Robert Pattinson im Batman-Kostüm aussehen wird. Am Freitag präsentiert Regisseur Matt Reeves den neuen Batman in voller Montur zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Und die Fans sind...

.

.

.

... begeistert!

Ganz im Stil von Todd Philips, der seine «Joker»-Besetzung Joaquin Phoenix auch ein Jahr vor Erscheinen des eigentlichen Films der Öffentlichkeit zeigte, wurde jetzt ein Video auf der Plattform Vimeo veröffentlicht.

Gänsehaut-Moment: Pattinson als neuer Dark Knight

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

The Batman

Ein Beitrag geteilt von Robert Pattinson (@robertpattinsonofficial) am

Am 25. Juni 2021 soll der neue Batman in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten für den prominent besetzten Film haben bereits begonnen. Gedreht wird in London.

Die Rolle von Butler Alfred Pennyworth ist dabei mit «Herr der Ringe»-Star Andy Serkis besetzt worden. Colin Farrell spielt Oswald Cobblepot alias «The Penguin» und den Part der Catwoman Selina Kyle übernimmt Zoë Kravitz.

Pattinson-Batman sorgte zunächst für Kritik

Viele Batman-Fans sprachen nach Ankündigung der Besetzung dem Briten die Eignung ab, den beliebten Superhelden zu spielen. Vor allem aus einem Grund. Die Kritiker beziehen sich immer wieder auf Pattinsons Rolle als Edward Cullen in der «Twilight»-Reihe. Sie stellen in Frage, dass jemand, der eine solche Rolle verkörpert, die richtige Besetzung für den knallharten Helden von Gotham sein kann.

Als Deadline im Mai 2019 ankündigte, dass Robert Pattinson die Rolle des Batman übernehmen wird, dauerte es nicht lange, bis die Kommentare über diese Nachricht hereinbrachen.

Ein Leser schrieb damals: «Hoult ist eindeutig die bessere Option.» Nicholas Hoult war der Konkurrent von Pattinson für die Besetzung des Batman.

Ein anderer Leser war der Meinung, dass Reeves «offensichtlich etwas in ihm sieht». Implikation: Was auch immer «etwas» ist, der Schreibende sieht es nicht.

Der Clip, den Reeves jetzt gezeigt hat, macht definitiv Lust auf mehr: In einem dunklen, bedrohlich wirkenden Rot läuft der neue Dunkle Ritter auf die Kamera zu. Zunächst noch verschwommen, dann scharf ist die Rüstung zu erkennen.

Pattinsons Kostüm wirkt nicht so «bullig» wie das seines Vorgängers Ben Affleck, ist aber dennoch mit einem Robusten Panzer ausgestattet.

Kurz gesagt: Das Video liess viele Kritiker der Besetzung verstummen – und löste sogar Jubelstürme aus:

Hier ein paar Reaktionen aus dem Netz:

Übrigens: Der letzte Hit-Film aus dem Batman-Universum – «Joker» – hat gerade einen Oscar abgeräumt. Joaquin Phoenix bekam die begehrte Trophäe für seine Leistung als bester Hauptdarsteller.

Die Marketing-Kampagne für «Joker» begann ganz ähnlich wie die für «The Batman». Ein gutes Zeichen?

(vdv)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Darsteller im neuen Batman-Film
1 / 9
Darsteller im neuen Batman-Film
Robert Pattinson wird Bruce Wayne aka Batman spielen.

Bild: Richard Shotwell/Invision/AP
quelle: ap / richard shotwell
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Hey Google, spiele ‹Batman› auf Wohnzimmer-TV»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Omegon
14.02.2020 15:32registriert Oktober 2015
... geh nüt!
Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus
... geh nüt!
712
Melden
Zum Kommentar
avatar
remostussy
14.02.2020 15:27registriert März 2014
Ist Reeves der gleiche Regisseur der die dunkle Schlacht (the long night) bei Game of Thrones zu verantworten hat?
#cantseesh*t
Robert Pattinsons erster Auftritt als Batman – Fans rasten aus
Ist Reeves der gleiche Regisseur der die dunkle Schlacht (the long night) bei Game of Thrones zu verantworten hat?
#cantseesh*t
493
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
14.02.2020 16:07registriert August 2015
Die Maske scheint mir noch nicht so gut zu sitzen.
Mir wäre eigentlich lieber, wenn sie etwas mehr zeigen als nur einen dunklen Test mit Rotfilter. Der Vergleich mit Joker hinkt etwas, da hat man eher ein Gefühl für den Film bekommen als hier...
263
Melden
Zum Kommentar
8
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story