Leben
People-News

George Clooney hält mögliche Kandidatur Trumps 2024 für chancenlos

FILE - In this Wednesday, May 15, 2019, file photo, actor George Clooney talks to reporters on arrival at the premiere of the television mini-series "Catch22," in London. Clooney was honored ...
Hollywoodstar George Clooney.Bild: keystone
People-News

Clooney hält mögliche Kandidatur Trumps 2024 für chancenlos: «Mache mir gar keine Sorgen»

23.12.2020, 11:09
Mehr «Leben»

Hollywoodstar George Clooney kann sich nicht vorstellen, dass der scheidende US-Präsident Donald Trump noch einmal ins Weisse Haus gewählt wird.

Zu Trumps Andeutungen, bei der Wahl 2024 erneut anzutreten, sagte Clooney in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit dem «Süddeutsche Zeitung Magazin»: «Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen».

Eher als im Weissen Haus sieht Clooney den Republikaner im Gefängnis. Er könne sich vorstellen, dass Trump «bald in einem Overall steckt, der zu seiner Hautfarbe passt», sagte der 59-jährige Schauspieler in Anspielung auf die meist orangefarbene Gefängniskleidung in den USA.

«Ich glaube, wenn jemand aus meiner Familie an Covid-19 gestorben wäre, würde ich ihn verklagen», fügte er mit Blick auf Trumps Umgang mit der Corona-Pandemie hinzu.

This image released by Netflix shows Caoilinn Springall, right, and George Clooney in a scene from "The Midnight Sky." (Philippe Antonello/Netflix via AP)
George Clooney in seinem neuen Film «The Midnight Sky». Bild: keystone

In einem Interview mit der dpa sagte Clooney, der derzeit seinen am Mittwoch auf Netflix erscheinenden Film «The Midnight Sky» promotet: «Es gibt sehr viel Hass auf der Welt, sehr viel Spaltung.» Dies habe vor allem auch mit den USA und dem noch-Präsidenten Donald Trump zu tun. Trump habe durch seine Aussagen und Fakenews-Vorwürfe gegen die Medien andere autoritäre Staatschefs darin bestärkt, ihm dies gleichzutun. Durch den Machtwechsel am 20. Januar werde sich aber diesbezüglich auch etwas verändern.

«Diese autoritäre Sprache, die wir überall auf der Welt sehen: Das wird schwerer, wenn man nicht mehr auf die Vereinigten Staaten zeigen und sagen kann: ‹Nun ja, die machen das ja auch.›»

(meg/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!
1 / 12
Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!
Englische Rosen! Säulen! Kletterpflanzen!
quelle: alec byrne dukas / luxos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Fox News-Moderator bezichtigt US-Präsidenten der Falschaussage
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Galt
23.12.2020 12:36registriert November 2014
Da bin ich aber beruhigt wenn George Clooney sagt, dass Trump 2024 nicht mehr Präsident wird.
10813
Melden
Zum Kommentar
avatar
Liebu
23.12.2020 13:15registriert Oktober 2020
Genau diese Sorglosigkeit hat ihn schon vor 4 Jahren gewinnen lassen.
6211
Melden
Zum Kommentar
avatar
Victor Paulsen
23.12.2020 17:55registriert April 2019
Clooney als Wahlexperte ist sicher nicht so sinnvoll; jedoch ist es immer gut, wenn sich berühmte und einflussreiche Personen, wie Clooney, gegen Leute wie Trump stellen
244
Melden
Zum Kommentar
28
Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story