Leben
People-News

Fans raten GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zu grösseren Brüsten

People-News

Fans raten GNTM-Gewinnerin Stefanie Giesinger zu grösseren Brüsten – aber ihr Konter sitzt

Sie hat einen Körper, der manch eine Frau vor Neid erblassen lässt. Dennoch wird Stefanie Giesinger immer wieder Opfer von Bodyshaming. Auf Instagram wehrt sich das Model jetzt gegen die Kommentare.
24.06.2019, 09:54
Mehr «Leben»
epa07579323 German model Stefanie Giesinger arrives for the screening of 'Dolor y Gloria' (Pain and Glory) during the 72nd annual Cannes Film Festival, in Cannes, France, 17 May 2019. The mo ...
Bild: EPA/EPA
Ein Artikel von
t-online

2014 wurde sie von  Heidi Klum  zum schönsten Mädchen Deutschlands gekürt. Stefanie Giesinger gewann die neunte Staffel von «Germany's Next Topmodel». Seitdem zieht das Model aus Kaiserslautern einen Job nach dem anderen an Land. Zudem zählt sie mit 3.7 Millionen Followern auf Instagram zu Deutschlands beliebtesten Influencern.

«Was stimmt mit unserer Gesellschaft nicht?»

Täglich beglückt  Stefanie Giesinger  ihre Fans mit Schnappschüssen aus ihrem Alltag. Mal postet sie Fotos von ihren Shootings, mal Bilder von sich aus dem Urlaub. Ihren Fans gefällt, was sie sehen. Ihre Posts bekommen über 100'000 Likes, darunter häufen sich die Kommentare. «Du bist so hübsch», «Was für eine Figur» oder «Du siehst schön aus» lauten die meisten Stimmen unter ihren Bildern. Doch Steffi bekommt auch oft Kritik zu hören.

View this post on Instagram

Celebrating bestie @lejannik today 🎂 anzeige

A post shared by Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) on

In ihrer Instagram-Story teilte sie jetzt ein Bild von sich nur im Höschen bekleidet. Dazu schrieb sie: «Ich kann nicht glauben, wie viele Nachrichten und Kommentare ich bekomme, in denen es heisst, meine Brüste seien zu klein. Wirklich? Was stimmt mit unserer Gesellschaft nicht?»

Bild
Instagra/stefaniegiesinger

Und weiter: «Das ist mein Körper. Meine Seele lebt, liebt und kämpft in diesem Körper und ich liebe meinen Körper. Also, verpisst euch! Besonders die, die sagen ich solle Brustimplantate bekommen, verpisst euch einfach!» Ihren Post beendete sie mit den Worten: «Und nebenbei: Meine Brüste mag ich am meisten an meinem Körper.» 

 Stefanie Giesinger ist nicht der einzige Star, der sich regelmässig mit Bodyshaming auseinandersetzen muss. Erst in den vergangenen Tagen hatte sich auch GNTM-Finalistin Mandy Bork dazu geäussert. Viele Follower kommentierten ein Bikinibild kritisch, warfen dem Model vor, Magersucht zu verherrlichen. «Ich bin kerngesund und mir geht es gut! Ich war schon immer so», sagte sie in ihrer Instagram-Story zu den Kommentaren und forderte ihre Fans auf, aufzuhören, andere Menschen in Schubladen zu stecken.

(rix/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die absurdesten Bilder der « Gunfluencerinnen»
1 / 14
Die absurdesten Bilder der « Gunfluencerinnen»
Bazooka gefällig?
bild: instagram/imtarable
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Social Media soll für unter 18-Jährige reguliert werden
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ratchet
24.06.2019 11:43registriert Mai 2015
Man teilt freiwillig Bilder von sich und seinem Körper mit der Öffentlichkeit. Kriegt dafür massenhaft Likes, Komplimente und somit Bestätigung. Macht daraus sogar ein Business, wo schlussendlich die Bilder samt Inhalt, sprich Körper zur Ware werden.
Und denn regt man sich auf und weint wegen "body shaming" sobald jemand etwas zu kritisieren hat?
Nicht dass ich deren Meinung teile, ABER darf man auf Sozial Media nur noch alles toll finden und schönreden. Du bist wunderschön, du bist toll, du bist super.
Ist Influencen eine Bestätigungstherapie?
28356
Melden
Zum Kommentar
avatar
really
24.06.2019 11:17registriert Juni 2019
Werte, Interessen und Geschmäcker sind zum Glück nun mal verschieden...

Freud und Leid sind meistens nicht weit weg voneinander... da werden auch unsere Internet Promis nicht verschont, wenn sie nicht in unserem Pornografischen Frauenabbild passen... da hat unsere Werbeindustrie ganze Arbeit geleistet🤦‍♂️
672
Melden
Zum Kommentar
avatar
seesicht
24.06.2019 11:20registriert November 2018
Hei Steffi - ich mag deine Brüste auch - solange sie natürlich sind!
5914
Melden
Zum Kommentar
28
Nara Smith: Wie das Supermami der Stunde das Internet nervt
Nara Smith ist in den sozialen Medien ein heiss diskutierte Frau. Wie sie Mozzarella von Hand macht und was ein «Rumble Honey» ist, erfährst du im Artikel.

Nara Smith ist 22, Model, lebt in Amerika, hat deutsche Wurzeln, ist verheiratet und hat vier Kinder. Ihr Leben teilt sie auf TikTok. Ein Grossteil davon besteht aus dem Vorbereiten des Essens für ihre Kinder und ihren Ehemann. Ihre Gerichte bestehen jedoch aus mehr als Spaghetti mit Tomatensauce – und lassen gar Meisterköche grau aussehen.

Zur Story