Leben
People-News

US-Popstar Demi Lovato outet sich als nicht-binär – weder Mann noch Frau

People-News

US-Popstar Demi Lovato outet sich als nicht-binär – weder Mann noch Frau

Vor Kurzem hatte Demi Lovato klargestellt, pansexuell zu sein und sowohl Männer als auch Frauen zu lieben. Nun erklärt der Popstar, dass er sich als nicht-binär identifiziert, also keinem Geschlecht zugeordnet werden möchte.
20.05.2021, 08:39
Mehr «Leben»
Die amerikanische S
Demi Lovato.Bild: sda
Ein Artikel von
t-online

«Jeden Tag, an dem wir aufwachen, wird uns eine weitere Gelegenheit und Chance gegeben, der zu sein, der wir sein wollen und wünschen», erklärt US-Star Demi Lovato in einem Clip, der auf Instagram mit mehr als 100 Millionen Followern geteilt wird, und offenbart: «Ich bin stolz darauf, euch wissen zu lassen, dass ich mich als nicht-binär identifiziere und meine Pronomen offiziell ändern werde, um vorwärts zu kommen.»

Neutrale Pronomen als Bezeichnung

Lovato will keinem Geschlecht mehr zugeordnet, also weder als Mann noch als Frau bezeichnet werden. Da die Pronomen «sie» und «er» in der deutschen Sprache geschlechtsbezogen sind, will der Popstar in Zukunft die neutralen englischen Pronomen «they» und «them» verwenden.

Der Schritt komme nach «viel Arbeit der Heilung und Selbstreflexion», schreibt Lovato weiter. «Ich bin immer noch dabei, zu lernen und in mich zu gehen», erklärt der Popstar, betont aber als Vorbild vorangehen zu wollen, «für diejenigen da draussen, die noch nicht in der Lage waren, mit ihren Lieben zu teilen, wer sie wirklich sind.»

Demi Lovato liebt Männer und Frauen

Lovato habe «den Grossteil meines Lebens damit verbracht, vor euch allen zu wachsen... ihr habt das Gute, das Schlechte und alles dazwischen gesehen. Mein Leben war nicht nur eine Reise für mich selbst, sondern auch für die Menschen auf der anderen Seite der Kameras.»

In den vergangenen Monaten hatte der Popstar mit der Doku «Dancing with the Devil» («Tanz mit dem Teufel») sehr intime Einblicke in seinen Kampf mit psychischen Problemen, Essstörungen und Drogensucht gegeben. Vor Kurzem stellte Demi Lovato in einem Interview zudem klar, sich als pansexuell einzustufen und sich sowohl zu Männern als auch zu Frauen hingezogen zu fühlen. 

(jdo/t-online/AFP)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Kein Geld für den teuren Promi-Style? Kein Problem!
1 / 22
Kein Geld für den teuren Promi-Style? Kein Problem!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Influencer wurden im besten Moment gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
156 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PenPen
20.05.2021 09:49registriert März 2016
Lieber Hairdresser, ich möchte eine Frisur welche mein nicht-binär coming out optisch möglichst unterstreicht!
.....say no more!
12617
Melden
Zum Kommentar
avatar
PenPen
20.05.2021 09:46registriert März 2016
Gestern bisexuell, heute binär. Bin gespannt was morgen für die gewollte Aufmerksamkeit sorgen soll.
12639
Melden
Zum Kommentar
avatar
gjonkastrioti
20.05.2021 11:23registriert Oktober 2014
Bester Insta-Kommentar dazu: That's one dramatic way to tell people you had a haircut.
539
Melden
Zum Kommentar
156
Warum der Weltuntergang droht, wenn der Personal Trainer nur 13 Liegestütze schafft
Heute wollen wir mal ein bisschen über Muskeln reden. Und wozu sie gut sind – oder auch nicht.

Er stand neben mir im Zug, wegen der vielen Leute gerade so nah, dass ich ihn gut betrachten konnte. Dass ich sah, wie enorm sein Bizeps war, und wie nah dran dieser war, den Ärmelbund seines T-Shirts zu sprengen.

Zur Story