Leben
People-News

Mario Adorf: «Die Ehe beginnt nach dem ersten Seitensprung»

People-News

«Die Ehe beginnt nach dem ersten Seitensprung»

Mit der Ehe versprechen sich viele Paare auch die Treue. Mario Adorf sieht das offenbar etwas anders. Seine ganz eigene Meinung zu ausserehelichen Erfahrungen teilte er jetzt in einem Interview. 
06.11.2019, 11:45
Mehr «Leben»
epa07947257 German actor Mario Adorf (R) and his wife Monique Faye arrive for the premiere of the film 'Midway' in Munich, Germany, 24 October 2019. The movie opens across German theaters on ...
Mario Adorf und Frau Monique FayeBild: EPA
Ein Artikel von
t-online

Seit 1985 ist Mario Adorf mit seiner Frau Monique Faye verheiratet. Die Ehe beginnt für den Schauspieler allerdings nicht etwa mit der Trauung. Für ihn fängt sie erst an, wenn andere längst einen Schlussstrich ziehen würden.

Eine richtige Ehe beginne für den 89-Jährigen mit der ersten Erfahrung, die sich abseits der Partnerschaft abspielt. Im Interview mit «Bunte» sagte Mario Adorf: «Meine Ansicht über die Ehe habe ich ja schon geäussert in einem Satz, der mir zugeschrieben wird und den ich vielleicht auch gesagt habe: Die Ehe beginnt nach dem ersten Seitensprung», sagte er dem Magazin in einem Interview.

Die Ehe ist kein «heiliges Sakrament» 

Er und seine Frau Monique hätten durchaus anfangs längere Zeiten des Getrenntseins gehabt und sich ausprobiert, sich dann aber immer wieder zusammengerauft. Die Ehe habe er nie als «heiliges Sakrament» gesehen, sondern vielmehr als Möglichkeit, mit einem Menschen, den man liebe, zusammenzuleben und alt zu werden.

Mario Adorf ist seit 34 Jahren in zweiter Ehe mit Monique Faye verheiratet. Mit «Nachts, wenn der Teufel kam» wurde er 1957 einem breiten Publikum bekannt. In Helmut Dietls Kultserie «Kir Royal» spielte er den Grossindustriellen Haffenloher. Ab 7. November ist die Filmlegende in der Kino-Dokumentation «Es hätte schlimmer kommen können – Mario Adorf» von Regisseur Dominik Wessely zu sehen.

(JSp/t-online.de)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
1 / 21
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
Geschafft! Hailey (22) und Justin (25) sind jetzt die Biebers.
quelle: via instagram/ justinbieber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zu teuer? Die Hochzeit von Prinzessin Eugenie in Windsor
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story