Leben
People-News

No Time To Die: James Bond ist bald heiratet – ver-heiratet

People-News

James Bond ist bald heiratet – ver-heiratet

Es scheint, als wäre der ewige Junggeselle mit den ständig wechselnden Frauen an seiner Seite bald tatsächlich vom Markt.
29.10.2019, 11:0129.10.2019, 13:01
Mehr «Leben»
British actor Daniel Craig and French actress Lea Seydoux pose for photographers before a press conference for the movie "Spectre" in Beijing, Tuesday, Nov. 10, 2015. The film, the latest in ...
Craig und Seydoux.Bild: AP/AP

James Bond – der wohl bekannteste Agent der Filmgeschichte – ist nicht nur für seine spektakulären Fälle und seine geschüttelten Martinis bekannt, sondern auch für seine zahlreichen Affären mit den sogenannten Bond–Girls.

Doch traut man den Insider–Quellen der britischen Boulevardmedien «Daily Mail» und Metro, kann man demnächst Letztere von der Liste streichen. Denn 007 soll im neusten Film «No Time To Die» angeblich den Bund der Ehe eingehen und seine Junggesellen–Tage damit hinter sich lassen.

Die glückliche Auserwählte ist demnach die aus dem letzten Film bereits bekannte Dr. Madeleine Swann. Angeblich ist Bonds Ehe ein Versuch, die Filmreihe ins 21. Jahrhundert zu hieven. Frauen sind mehr als nur kurzfristige hübsche Anhängsel. Dazu passt auch, dass laut den Quellen die Zukünftige ihren Mädchennamen beibehält, es also keine Mrs. Bond geben wird.

Auch ein erster Dialog zwischen dem Geheimagenten und seiner frisch Angetrauten sickerte bereits durch:

«Bond: ‹Guten Morgen, Mrs. Bond!› Swann: ‹Meinst du nicht Ms. Swann?›»
Angeblicher Dialog aus dem Film

Der Insider sagt weiter:

«Nach Madeleines Antwort schaut Bond sie bewundernd an. Das ist der Grund, warum er sie geheiratet hat. Sie ist wie er, tough und unabhängig. Die Tochter eines Gangsters.»
Angebliche Szene aus dem Film.quelle: «dailymail»
French actress Lea Seydoux, center, arrives at a red carpet event for the China premiere of the movie "Spectre" in Beijing, China, Thursday, Nov. 12, 2015. The film, the latest in the James  ...
Bild: AP/AP

Was wird jetzt aus den Bond–Girls?

Doch was bedeutet diese Ehe für das Bond–Girl, eine ikonische Figur fast schon, die in jedem Film vorkommt und ein etablierter Teil der Reihe ist?

Die Kulturwissenschaftlerin Elisabeth Bronfen beschreibt im Rolling Stone die Figur als:

«Frauen, die Bond im Laufe seiner Missionen trifft, [die] sich ihm stets willig hingeben– selbst wenn sie den Auftrag haben, ihn zu töten. Oder eben gerade deshalb.»
Elisabeth BronfenRolling stone

Sowohl Freund als auch Feind konnten diese Frauen in den verschiedenen Filmen sein, aber sie alle haben gemeinsam, dass sie die klassische Rolle der Femme Fatale einnehmen, die als «funkelndes Lustobjekt» allerhand erotische Spannungen kreieren. Doch dies wird wohl kaum beibehalten, wenn wir davon ausgehen, dass James Bond ein liebender und auch treuer Ehemann sein wird... oder?

ZUM 1. TODESTAG DES BRITISCHEN SCHAUSPIELERS ROGER MOORE AM MITTWOCH, 23. MAI 2018, STELLEN WIR IHNEN FOLGENDES BILDMATERIAL ZUR VERFUEGUNG - In this Aug. 17, 1984 photo, actor Roger Moore, alias Brit ...
Bild: AP

Ist die Ehe zum Scheitern verurteilt?

Tatsächlich ist es trotz der omnipräsenten Bond–Girls nicht die erste Hochzeit für den Agenten: Bereits 1969 ging 007 im Film «Im Geheimdienst seiner Majestät» den Bund der Ehe ein – nur um kurze Zeit später vom Bösewicht mit einem Maschinengewehr attackiert zu werden, durch dessen Kugeln seine Braut sofort getötet wird.

Und so besann sich Bond in der Film-Geschichte zurück zu den kurzen Affären, die zu seinem Markenzeichen wurden, denn immer, wenn es ernst zu werden schien, gab es fatale Konsequenzen – zumindest für die Frau an seiner Seite.

Es bleibt abzuwarten, ob knapp 50 Jahre später eine erneute Hochzeit zu einem ähnlichen Schicksalsschlag für Bond führen wird. Oder ob mit dem Film tatsächlich das Ende der Bond–Girl-Ära eingeläutet wird.

(ks)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
James Bond legendärer Aston Martin
1 / 12
James Bond legendärer Aston Martin
James Bonds silbergrauer Aston-Martin, bekannt durch «Goldfinger» und «Fireball», ist für 6.385 Millionen Dollar versteigert worden.
quelle: ap / richard drew
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zum Verwechseln ähnlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grave
29.10.2019 12:53registriert April 2015
Die person, welche den grandiosen einfall mit dem wortspiel im titel hatte, sollte man sofort entlassen 😉
1020
Melden
Zum Kommentar
avatar
Restless Lex
29.10.2019 11:28registriert April 2016
Ich freu mich schon auf den Bond danach, in dem der Aston Martin gegen Vauxhall Vivaro Life/ Zafira eingetauscht wird und Bond mit dem Buggy (Kinderwagen nicht Kultauto!) durch die geheimen Wirrungen des Kaufhauses schleicht um Babyprodukte zu kaufen und dabei feststellt, dass ganz England und die Welt von Milchersatzpreparaten eines bösen Multimilliardenkonzerns gefüttert wird, welcher Wasserknappheit für eigene wirtschaftliche Interessen ausnutzt. Und aus Spass heisst das Unternehmen Le Nést.
683
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
29.10.2019 12:36registriert August 2017
Der Moment wenn ein Wortspiel im Kopf lustig tönt und sobald du den Mund aufmachst merkst du was für ein Quatsch du da laberst
400
Melden
Zum Kommentar
13
Prager Spital führt Abtreibung bei falscher Patientin durch

Infolge einer Verwechslung hat ein Prager Krankenhaus an einer schwangeren Frau eine Abtreibung durchgeführt. Wie tschechische Medien am Donnerstag berichteten, wollte die Frau nur zu einer Routinekontrolle im Rahmen ihrer Schwangerschaft in die Gynäkologie-Abteilung der Klinik. Sie wurde aber mit einer Patientin verwechselt, die zu einer sogenannten Kürettage (Gebärmutter-Ausschabung) gekommen war.

Zur Story