Leben
People-News

Taylor Swift und Katy Perry haben sich versöhnt – darum stritten sie

This combination of photos shows Taylor Swift, left, on May 10, 2016, in Beverly Hills, Calif., and Katy Perry, right, on Aug. 27, 2017, in Inglewood, Calif., Aug. 27, 2017. Swift received a peace off ...
Taylor Swift und Katy PerryBild: Invision/AP/Invision
People-News

Taylor Swift und Katy Perry haben Frieden geschlossen 😍 (hatten die überhaupt Streit?!)

12.06.2019, 11:4012.06.2019, 12:10
Mehr «Leben»

Damit hätte wohl keiner mehr gerechnet: Die seit Jahren verfeindeten Popstars Taylor Swift und Katy Perry haben offenbar ihr Kriegsbeil begraben. Zumindest, wenn man Katy Perrys Instagram-Post vom vergangenen Dienstag Glauben schenken möchte.

Katy Perrys «Friedenspost» auf Instagram an Taylor Swift

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

feels good 🧡 @taylorswift

Ein Beitrag geteilt von KATY PERRY (@katyperry) am

Aber fangen wir weiter vorne an...

Warum waren Taylor Swift und Katy Perry überhaupt zerstritten?

Vermutet wird, dass der Streit 2011 angefangen habe, als Taylor Swift mit ihrem Album «Red» getourt ist. Während der Tour sprangen ihr drei ihrer Tänzer dann ab. Der Grund: Sie tourten stattdessen mit Katy Perry auf ihrer «Prism»-Tour.

Einer der Tänzer, Lockhart Brownlie, erklärte 2013 in einem Interview der australischen Nachrichtenseite »The Examiner«, dass Perry wie Familie für ihn sei und er daher Swifts Tour verlassen habe. »Wir haben auf Taylor's Tour eh nicht wirklich getanzt, also war mir etwas langweilig und ich wollte unbedingt eine Promo-Tour machen."

Alles schön und gut, aber Taylor Swift habe die Aktion als Sabotage-Versuch Perrys gesehen und veröffentlichte 2014 den Song «Bad Blood» und ein eindeutiges Interview, in dem sie einer Kollegin vorwarf:

«Sie hat versucht, meine gesamte Arena-Tour zu sabotieren. Sie hat versucht mir ein paar Menschen wegzuheuern.»
Taylor Swift im Rolling Stone

Um das Ganze an dieser Stelle kurz zu fassen: Die Sache ging dann einige Jahre hin und her. Bis jetzt. Denn nun postete Katy Perry die Friedens-Cookies auf Instagram.

Da Taylor Swift bekanntlich die Queen der «Social Media Hinweise» ist, wenn es um bevorstehende Projekte geht, sorgt der Post, in dem Katy Perry sie verlinkt, hat für viel Spekulation bei den Fans.

Ist das etwa mehr als nur ein Friedensbeweis? Könnte dahinter eine Zusammenarbeit der Sängerinnen stecken? Vielleicht sogar ein gemeinsamer Song? Könnte die Bildunterschrift «Feels So Good» oder der vermeintliche Ort des Bildes «Let's Be Friends» etwa der Titel des gemeinsamen Projektes sein? Hier ein paar Reaktionen:

(jr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Katy Perrys Super Bowl Halbzeitshow
1 / 6
Katy Perrys Super Bowl Halbzeitshow
Auftritt eines Stars: Katy Perry schwebt im Stadion der Universität von Phoenix in Arizona ein.
quelle: epa / larry w. smith
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Drake mit eigener Luxus-Boeing
Video: instagram
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Nelson Muntz
12.06.2019 12:00registriert Juli 2017
hab ich das jetzt wirklich gelesen...😳
580
Melden
Zum Kommentar
avatar
José Santacruz Londoño
12.06.2019 12:49registriert März 2018
Mein Tag ist gerettet
260
Melden
Zum Kommentar
9
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story