Leben
People-News

Neue Vorwürfe gegen Johnny Depp am zweiten Prozesstag in London

Johnny Depp arrives at the High Court in London, Wednesday July 8, 2020. Johnny Depp is facing a second day of cross-examination by lawyers for British tabloid The Sun, which is defending a libel clai ...
Johnny Depp am Mittwoch vor Gericht in London.Bild: keystone
People-News

Neue Vorwürfe gegen Johnny Depp am zweiten Prozesstag in London

08.07.2020, 16:34
Mehr «Leben»

Hollywood-Star Johnny Depp (57) hat am Mittwoch in einem Londoner Prozess alle Gewalt-Vorwürfe erneut strikt von sich gewiesen. Unter anderem wurde dem Schauspieler vorgehalten, seine Ex-Frau Amber Heard (34) im Streit um ein Tattoo geschlagen und ihren Yorkshire-Terrier «Pistol» aus dem fahrenden Auto gehalten zu haben.

Depp klagt gegen den Verlag der britischen Boulevardzeitung «The Sun» wegen eines Artikels, in dem behauptet wurde, er habe Heard körperlich misshandelt. Seit Montag wird Depp dazu im Kreuzverhör befragt. Auch Heard war wieder persönlich im Gericht anwesend.

Amber Heard arrives at the High Court in London, Wednesday July 8, 2020. Johnny Depp is facing a second day of cross-examination by lawyers for British tabloid The Sun, which is defending a libel clai ...
Auch im Gericht anwesend: Amber Heard.Bild: keystone

Am zweiten Prozesstag ging es um die Tätowierung «Winona forever», die sich Depp während seiner Beziehung mit der Schauspielerin Winona Ryder machen liess. Nach der Trennung verkürzte er das Arm-Tattoo auf «Wino forever» - Wino ist ein Slangwort für Alkoholiker. Darüber hatte sich Heard lustig gemacht. Dass er sie daraufhin geschlagen habe, wies Depp zurück. Er räumte aber ein, in der Zeit stark getrunken zu haben. An Drogenkonsum konnte er sich nicht erinnern.

Depp, der zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods zählt, und Heard hatten sich bei den Dreharbeiten zum Film «The Rum Diary» kennengelernt. Das Paar trennte sich 2016 nach nur 15 Monaten Ehe; es begann ein langer Rosenkrieg. Im Prozess sollen britischen Medien zufolge per Video auch Depps Ex-Partnerinnen Vanessa Paradis und Ryder als Zeuginnen aussagen.

Auch in den USA hat Depp wegen der Vorwürfe eine Verleumdungsklage eingereicht. Er klagt dort aber direkt gegen seine Ex-Frau. Sie hatte in der «Washington Post» über ihre Gewalterfahrungen berichtet - ohne Depp beim Namen zu nennen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schräge Rollen von Johnny Depp
1 / 8
Schräge Rollen von Johnny Depp
«Edward mit den Scherenhänden»

Bild: 20th Century Fox
quelle: 20th century fox
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Der «abgemagerte» Johnny Depp hat keine Lust mehr
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Stax Mirner
08.07.2020 17:50registriert Mai 2020
Es ist doch mittlerweile längst etabliert, dass Amber Heard Depp misshandelt hat und nicht umgekehrt. Depp hat ja auch schon Audio-Beweise vorgelegt
507
Melden
Zum Kommentar
avatar
N. Y. P.
08.07.2020 17:04registriert August 2018
Leute,
geht wandern, geht an die frische Luft.

Eigentlich unglaublich, um was für ein Mist hier gestritten wird.

Leert alle eure Alkoholfaschen aus, hört auf zu koksen und werft all die Psychopharmaka ins WC. Esst Bio.
Und bewegt euch.

Dann gehts euch sofort wieder besser.
4315
Melden
Zum Kommentar
8
Wie du deinem Portfolio mit preisgekrönten «Strukis» Pep geben kannst
Was strukturierte Produkte sind, wie du sie nutzen kannst und interessante Beispiele der Preisträger der 19. Swiss Derivative Awards.

Letzte Woche am Donnerstag war es dann so weit, das Aura in Zürich knisterte nur so vor Spannung bei der Preisverleihung der 19. Swiss Derivative Awards co-hosted von SIX und Payoff. Anwesend eine grosse Community von Finanzexperten, prämiert wurden die von einer namhaften Jury bewerteten besten strukturierten Produkte respektive deren Emittenten nach verschiedenen Kriterien wie Originalität der Idee, Realisierung und Struktur des Produktes. Berücksichtigt wurden alle Produkte, die bis Ende 2023 in der Schweiz emittiert und an der SIX Swiss Exchange gelistet wurden. Ich war zum ersten Mal an den Derivative Awards und fand den kurzweiligen Anlass enorm spannend, viel spannender noch die vorgestellten Produkte, von denen ich euch hier im Artikel eine kleine Auswahl zeigen möchte.

Zur Story