Leben
People-News

Harry und Meghan: Fliegen, Shitstorm und Elton Johns Rettung

People-News

Harry und Meghan fliegen, kassieren Shitstorm und werden von Elton John «gerettet»

20.08.2019, 14:45
Mehr «Leben»
FILE - In this Monday, May 30, 2016, file photo, musician Elton John performs at his concert in the Crocus City Hall outside Moscow, Russia. John, Britney Spears, Alicia Keys and Calvin Harris are amo ...
Der britische Popstar Sir Elton John zeigt sich erschüttertBild: AP/AP

Der britische Popstar Elton John hat sich «tief erschüttert» gezeigt über Kritik in der Presse an Prinz Harry und Herzogin Meghan.

Britische Boulevardmedien hatten das royale Glamour-Paar, das gerne in sozialen Netzwerken zum Klimaschutz aufruft, der Heuchelei bezichtigt. Grund waren Berichte über mehrere Flüge des Paars in Privatjets innerhalb weniger Tage. Im Privatflugzeug zu reisen ist weitaus klimaschädlicher als ein Linienflug.

Einen dieser Flüge hatte Elton John den beiden mit ihrem im Mai zur Welt gekommenen Sohn Archie Harrison für einen Urlaub in seinem Haus in Nizza spendiert, wie der Popstar in einer Reihe emotionaler Tweets mitteilte.

Die Berichte darüber seien aber «verfälscht» und «bösartig» gewesen. Er habe mit einer Spende an eine Umweltschutzorganisation dafür gesorgt, dass der Flug klimaneutral gewesen sei.

Harrys Mutter Diana sei eine seiner besten Freundinnen gewesen, fügte Elton John hinzu. «Ich fühle eine tiefe Verpflichtung, Harry und seine Familie vor den unnötigen Übergriffen der Presse zu schützen, die zu Dianas vorzeitigem Tod beigetragen haben.» Prinzessin Diana war 1997 nach einer Verfolgungsjagd mit Paparazzi in Paris bei einem Autounfall tödlich verunglückt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Arme Meghan: (Mindestens) 21 Mal Kleider wechseln in 7 Tagen
1 / 23
Arme Meghan: (Mindestens) 21 Mal Kleider wechseln in 7 Tagen
Prinz Harry und seine Frau Meghan beenden am Mittwoch, 31. Oktober 2018 ihre 16-tägige Reise durch vier Länder im Pazifischen Ozean. Für Meghan bedeutete dies vor allem eins: Mehrmals täglich die Kleider wechseln. Hier nimmt Meghan am Mittwoch ganz in Blau ein Bad in der Menge in Rotorua, Neuseeland.
quelle: epa/afp pool / michael bradley / pool
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hasskommentare Königshaus
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Baron Swagham IV
20.08.2019 15:09registriert Februar 2019
Harry hin, Harry her- viele die sich empören sind in dem für sie möglichen Rahmen nicht viel besser. Ähnlich wie die Antikapitalisten welche iPad und stets die neusten NIKE Schuhe benötigen weil, aus Gründen imfall!

Was mich nervt ist dieses "Spenden für Klimaneutralität".
Irgendwie à la solange ich an Amnesty Beiträge bezahle kann ich zuhause meine Frau schlagen. Glichtsech ja öppe us
14616
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bartli, grad am moscht holä..
20.08.2019 15:52registriert Mai 2019
Ich habe gespendet, jetzt ist der flug klimaneutral. 🤦‍♀️ Man könnte auch spenden ohne zu fliegen...aber ja ablass erkauft. Den reichen gehört die welt.
889
Melden
Zum Kommentar
8
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story