Leben
People-News

Die Stones in der Geisterstadt - Erste neue Single seit acht Jahren

People-News

Die Stones in der Geisterstadt - Erste neue Single seit acht Jahren

23.04.2020, 19:13
Mehr «Leben»
FILE - This April 4, 2016 file photo shows members of The Rolling Stones, from left, Charlie Watts, Ronnie Wood, Mick Jagger and Keith Richards at the Rolling Stones Exhibitionism preview in London. T ...
Sind nicht mehr die Jüngsten: Die Rolling Stones.Bild: AP

Die britischen Rock-Legenden melden sich zurück: Mit ihrem am Donnerstag überraschend veröffentlichten Song «Living In A Ghost Town» bestätigen die Rolling Stones den topfitten Eindruck, den sie schon am vorigen Wochenende beim globalen Benefizkonzert «One World - Together At Home» gemacht hatten. Das Lied sei die erste neue Stones-Single seit acht Jahren und die erste Eigenkomposition nach «Doom And Gloom» vom Best-Of-Album «GRRR!» (2012), teilte das Label Universal am Abend in Berlin mit.

Um 20.00 Uhr deutscher Zeit sollte zudem ein Video zu «Living In A Ghost Town» erscheinen. Geschrieben wurde das Stück mit dem zur Corona-Krise passenden Titel von Sänger Mick Jagger (76) und Gitarrist Keith Richards (76). Teile des Songs seien «bereits vor dem weltweiten Lockdown in London und Los Angeles aufgenommen worden», erklärte die Plattenfirma. «In der Quarantäne entschied sich die Band, »Living In A Ghost Town« zu finalisieren und nun schliesslich zu veröffentlichen.»

Hier ist das gute Stück:

Die Rolling Stones wurden 1962 in Grossbritannien gegründet, sie gelten mit insgesamt über 300 Lebensjahren der vier Musiker Jagger, Richards, Ron Wood (72, Gitarre) und Charlie Watts (78, Schlagzeug) als älteste grosse Studio- und Liveband der Rockgeschichte. Zuletzt hatte das Quartett Ende 2016 «Blue & Lonesome» herausgebracht, das ausschliesslich Cover-Versionen enthielt. Die Platte erhielt einen Grammy als bestes traditionelles Bluesalbum.

Über «Living In A Ghost Town» sagte Jagger laut Label: «Es gab da einen Song, von dem wir dachten, dass er die Zeiten gut mitschwingen lässt, in denen wir derzeit leben.» Richards verriet, dass das Stück als «Teil eines neuen Albums, einer laufenden Sache», aufgenommen worden sei. Der Song passe momentan genau richtig. «Bleibt gesund», so die Botschaft des Gitarristen an die Fans. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Rolling Stones in Zürich
1 / 9
Rolling Stones in Zürich
Die Rolling Stones sind da. Am Sonntag landete die älteste Rockband der Welt im Privatjet auf dem Flughafen Zürich. Von dort gings weiter in das Zürcher Nobelhotel Dolder.
quelle: keystone / walter bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Für viele noch immer die beste Band der Welt
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story