Leben
People-News

Haben Joko und Klaas getrickst? Fans wittern bei Helikopter-Stunt einen Fake

epa07838303 German actress Sophia Thomalla attends the red carpet of the Bertelsmann party 2019 in Berlin, Germany, 12 September 2019. More than 600 guests from all fields of society are invited for t ...
Sophia Thomalla; Vom roten Teppich in den Helikopter.Bild: EPA
People-News

Sophia Thomalla blind aus Helikopter geworfen? Das sind die Hinweise für einen Fake

02.12.2019, 09:5102.12.2019, 12:02
Mehr «Leben»

Sophia Thomalla hat man in Joko und Klaas's Sendung «Duell um die Welt» übel mitgespielt. In der Ausgabe vom Samstag schubste ein Mann in Franzosen-Dress die Berlinerin blind aus einem Helikopter. Der befand sich in einer Höhe von 1000 Metern, während Thomalla mit einem Sichtschutz und am Rücken mit einem Seil gesichert, angeblich nichtsahnend, in die Tiefe stürzte.

Innerhalb der Aufgabe sollte Thomalla einen Rope Jump Rekord aufstellen. Der Plan war, sie von einem Berg in Frankreich 500 m in die Tiefe springen zu lassen. Von diesem Plan wusste auch Thomalla. Als Joko aber keinen Termin für den Klippensprung bekam, musste improvisiert werden.

Sophia Thomalla wusste nichts von Joko und Klaas' Plan – stimmt das?

Thomalla wurde mit Augenbinde ins Auto gesetzt und nach Ungarn gefahren. Angekommen in Ungarn setzte man Thomalla gleich in den Heli, um sie anschliessend in die Tiefe zu schubsen. Alles ohne Vorwarnung. Aber stimmt das wirklich ...?

Unter dem Youtube-Video der Folge werden jetzt Stimmen laut, die das «blind aus dem Helikopter geworfen» anzweifeln. Mehrere Indizien sprechen laut Kommentaren dafür, dass Thomalla von ihrem riskanten Stunt wusste.

Die Fans wollen den Streich entlarven

Bild
Bild

Stimmen die Behauptungen der Fans? Wir haben uns die Folge noch einmal angeschaut und kamen zu diesem Ergebnis: Beide Hinweise stimmen.

Bild

Irgendwie anders, der Haaransatz ...

Bild

Die Fans fragen berechtigt, wie sich Thomalla blind während der Fahrt die Fingernägel lackieren und den Haaransatz blondieren konnte. Fest steht, Thomalla war nicht während der gesamten Autofahrt blind. Wusste sie also vom geplanten Streich? ProSieben hat sich noch nicht zu den Vorwürfen geäussert.

Ein weiterer Hinweis tauchte jetzt in Form eines Facebook Kommentars auf.

Bild

Man beachte die Autonummer

Bild

Der letzte Hinweis wirft noch mehr Fragen auf. War schon von Anfang an klar, dass die Reise für Thomalla nach Ungarn geht?

Im Video spielte Thomalla überzeugend die Unwissende:

«Ich wusste nicht, dass ich an einem Seil hänge. Ich hatte Todesangst.»
youtube

(joey)

Was haltet ihr davon? Sind das genügend Beweise um von einem Fake zu sprechen? Schreibt es in die Kommentare!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
1 / 21
Justin Bieber: Die Hochzeit, die Büsis, das Hündchen
Geschafft! Hailey (22) und Justin (25) sind jetzt die Biebers.
quelle: via instagram/ justinbieber
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Drake mit eigener Luxus-Boeing
Video: instagram
Das könnte dich auch noch interessieren:
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
02.12.2019 09:58registriert April 2016
ach was, es kam im Fernsehen, es muss also wahr sein.
4444
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarah_Löchlinger
02.12.2019 10:22registriert April 2018
Die Leute die glauben da sei alles Echt, glauben die auch bei Top Gear seien immer echte Rennen gefahren worden?😂
2345
Melden
Zum Kommentar
avatar
Töfflifahrer
02.12.2019 11:32registriert August 2015
J genau 12 Stunden im Auto, hinten mit verbundenen Augen. Alleine wer das glaubt, glaubt noch an den Storch.
Zudem, kann sich jemand vorstellen, wenn was passiert und jemand wird unvorbereitet aus dem Heli geschmissen? Das wird teuer und evtl. droht gar Gefängnis. Also, Wahrscheinlichkeit dSs es so ablief tendiert gegen 0.
721
Melden
Zum Kommentar
40
Belgier war mit zwei Promille am Steuer – aber er konnte nichts dafür
Ein 40-jähriger Belgier ist wegen Trunkenheit am Steuer freigesprochen worden. Grund: Sein Körper braut von selbst Alkohol.

Ein 40-jähriger Belgier verstand die Welt nicht mehr, als er zwischen 2019 und 2022 dreimal wegen Trunkenheit am Steuer erwischt worden war – ohne aber Alkohol getrunken zu haben, wie er beteuerte.

Zur Story