Leben
People-News

Manu Burkart wird der neue Nik Hartmann beim SRF

People-News

Manu Burkart wird der neue Nik Hartmann beim SRF

Als Blödler vom Dienst hat Manu Burkart von Divertimento längst Kultstatus. Jetzt steigt er in der Moderations-Team von «SRF bi de Lüt» ein.
01.09.2020, 11:44
Mehr «Leben»
Manu Burkart wird künftig öfters auf SRF zu sehen sein.
Manu Burkart wird künftig öfters auf SRF zu sehen sein. SRF/Oscar Alessio/Shutterstock/Bildmontage

Wie das SRF am Dienstag schreibt, bilden Nicole Berchtold (42), Manu Burkart (42), Fabienne Bamert (32), und Salar Bahrampoori (41) das neue Moderationsteam bei «SRF bi de Lüt». Annina Campell und Grill-Ueli werden dagegen nicht mehr mit von der Partie sein. Vor allem der Name Burkart überrascht. Er ist eine Hälfte des Comedy-Duos Divertimento, dass landauf landab alle Säle füllt. «Bei TV-Engagements bin ich eher zurückhaltend, bei der Anfrage zu diesem Fernsehabenteuer musste ich aber kein zweites Mal überlegen», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.

Er führt am 5. Dezember 2020 durch die Sendung «SRF bi de Lüt - Hüttengeschichten Spezial». Ebenfalls moderieren er oder Nicole Berchtold die Sendungen «Landfrauenküche Finale», «Hüttengeschichten Spezial» sowie «Familiensache Spezial».

Er tritt damit zumindest ein bisschen in die Fussstapfen von Nik Hartmann, der SRF in Richtung CH Media verlassen hat: «Ich liebe die Natur und die Berge, und ich treffe gerne Menschen», sagt dann auch der Zürcher Burkart. «Ich freu mich riesig, mit dem ganzen Produktionsteam unterwegs zu sein.» (mg/chmedia)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
1 / 39
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
Stefan Bürer: Note 5,4 – Der Beste. Cool, witzig, viel Schalk, gepaart mit einer Prise Ironie. Fachlich top, sprachlich noch besser. Über Stunden am Stück fehlerlos. Ein Federer-Spiel ohne ihn ist nur halb so toll. (Kommentator Eishockey, Tennis)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So wird «Wilder» aussehen, wenn dem SRF das Geld ausgeht
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
El Duderihno
01.09.2020 14:35registriert April 2016
Hauptsache Sport aktuell und Eco als informative Sport und Wirtschaftssendungen einstellen und im Gegenzug Nik Hartmann gleich mit 4 neuen Moderatoren/Moderatorinnen ersetzen...versteh ich irgendwie nicht ganz.

Manu wird sicherlich nicht ganz günstig sein und war vor 10 Jahren einiges lustiger/besser als heute...najaaa, ich muss ja nicht schauen, nur Billag zahlen ;)
4013
Melden
Zum Kommentar
avatar
pete.waterman
01.09.2020 13:50registriert August 2017
Super, den mag ich.
3512
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Buchstabe I (Zusammenhang wie Duschvorhang)
01.09.2020 12:39registriert Januar 2020
Das ist ja mega! Manu iat genial! Dafür zahl ich sogar gern Bilag.
2716
Melden
Zum Kommentar
8
Zigarettengirl, Hofzwerg, Kaffeeschnüffler und Co. – 10 Berufe, die es nicht mehr gibt

Hallo! Wir hätten ein paar Stellen frei! Wir bräuchten einen «Aufwecker», etwa. Oder einen «menschlichen Computer». Eine Stelle als «Soda-Depp» wäre auch noch frei. Und eine als «Prügelknabe» … öh, okay, das Letzte willst du glaub nicht.

Zur Story