Leben
Natur

Schneespektakel: Finnen stampfen Kunstwerk in den Schnee

A giant complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow near to the capital Helsinki, in Espoo, Finland, Sunday Feb. 7, 2021. Under the guidance of an amateur artist Janne Pyy ...
Bild: keystone

Keinen Fusstritt daneben – Finnen stampfen Kunstwerk in den Schnee

Auf einem verschneiten Golfplatz in Helsinki ist ein atemberaubendes Schneespektakel in den Boden gestampft worden.
12.02.2021, 22:3513.02.2021, 17:45
Mehr «Leben»

Man glaub es kaum: Dieses Mandala im Schnee ist nicht maschinell eingestampft worden. Eine Reihe von Freiwilligen ist für das geometrische Schneekunstwerk verantwortlich.

A detail from the complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow in Espoo, Finland, Monday Feb. 8, 2021. The art work design measuring about 160 meters in diameter was made b ...
Bild: keystone

Die Gruppe folgte einer ausgedruckten Karte und benutzte Seile, um auf dem schneebedeckten Golfplatz in Helsinki perfekte Kreise nachzuzeichnen.

A giant complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow near to the capital Helsinki, in Espoo, Finland, Sunday Feb. 7, 2021. Under the guidance of an amateur artist Janne Pyy ...
Bild: keystone

Der Zeitaufwand für die riesige Schneeflocke mit einem Durchmesser von 160 Metern war entsprechend gross. Ganze drei Stunden bei -10 Grad sei die Gruppe dafür auf dem verschneiten Platz gestanden.

The complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow in Espoo, Finland, Monday Feb. 8, 2021. The art work design measuring about 160 meters in diameter was made by volunteers i ...
Bild: keystone

Am Boden sieht es aus wie ein Durcheinander von Fussabdrücken. «Während wir dies taten, war es sehr schwer zu verstehen, wie das Kunstwerk aussehen wird,» sagt einer der Schneeschuhwanderer.

Part of a complex giant geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow in Espoo, Finland, Monday Feb. 8, 2021. The art work design measuring about 160 meters in diameter was made by  ...
Bild: keystone
Part of a giant complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow in Espoo, Finland, Monday Feb. 8, 2021. The art work design measuring about 160 meters in diameter was made by  ...
Bild: keystone

Gemäss finnischen Medien handle es sich um die grösste Schneezeichnung, die je in dem nordischen Land entstanden sei. Und es soll nicht die Letzte gewesen sein. Janne Pyykkö, der Hauptverantwortliche für das Schneespektakel, habe bereits weitere Projekte im Sinn, die «wenn auch vielleicht ein bisschen kleiner» sein werden.

Part of a giant complex geometric pattern formed from thousands of footsteps in the snow near the capital Helsinki, in Espoo, Finland, Monday Feb. 8, 2021. The art work design measuring about 160 mete ...
Bild: keystone

Bereits in den kommenden Wochen dürfen wir uns auf neue Schneezeichnungen freuen. «Weil die Leute so begeistert waren, denke ich, dass es in den nächsten Wochen neue Schneekunstwerke geben wird», so Pyykkö.

(cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Polarlichter vom Feinsten
1 / 11
Polarlichter vom Feinsten
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Seltene Tiefseekreatur zum ersten Mal gefilmt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wentin
12.02.2021 18:46registriert Oktober 2018
Ich wäre die eine Person, der nach 2 Stunden auffällt, dass sie auf Toilette muss.
962
Melden
Zum Kommentar
avatar
c-bra
12.02.2021 20:09registriert April 2016
und ich eher so...
Keinen Fusstritt daneben – Finnen stampfen Kunstwerk in den Schnee\nund ich eher so...
11724
Melden
Zum Kommentar
avatar
Balikc
12.02.2021 22:33registriert Oktober 2015
Ein wahrer Meister in dieser Disziplin ist der britische Ingenieur Simon Beck. Er arbeitet in der Regel allein, ist oftmals 10-12 h für ein Bild unterwegs und nicht wenige seiner Werke hatten zwischen 300-400 m Durchmesser.
https://www.instagram.com/simonbeck_snowart/?hl=de
Keinen Fusstritt daneben – Finnen stampfen Kunstwerk in den Schnee\nEin wahrer Meister in dieser Disziplin ist der britische Ingenieur Simon Beck. Er arbeitet in der Regel allein, ist oftmals 10-12  ...
920
Melden
Zum Kommentar
11
Jennifer Lopez zeigt ihr Leben in der Bronx – und wird ausgelacht
Vor einem Monat hat Jennifer Lopez ihre Dokumentation herausgebracht. Diese geht nun viral – aber wahrscheinlich nicht so, wie J.Lo sich das gewünscht hätte.

Am 27. Februar hat Jennifer Lopez den Dokumentarfilm «Die grösste Liebesgeschichte, die nie erzählt wurde», herausgebracht. Der Film gibt einen intimen Einblick in das Leben des Superstars und zeigt J.Los verletzliche Seite. Nun geht die Dokumentation gerade auf TikTok viral – jedoch aus all den falschen Gründen.

Zur Story