Leben
Musik

Billie Eilish: Ende Juli kommt ihr neue Album «Happier Than Ever» raus

16 neue Lieder: Ende Juli kommt Billie Eilishs neues Album raus

Billie Eilish kündigt ihr zweites Album «Happier Than Ever» an: Am 30. Juli dürfen wir uns auf 16 neue Lieder der amerikanischen Sängerin freuen.
28.04.2021, 11:1028.04.2021, 13:54
Mehr «Leben»

Nach dem erfolgreichen Debütalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» der 19-jährigen Billie Eilish folgt nun bald das zweite Album «Happier Than Ever». Dies kündigte die US-Popsängerin heute auf ihrem Instagram-Account an.

Was es mit dem Titel und Coverbild mit verweinten Augen auf sich hat, werden wir wohl erst noch erfahren.

«Das ist das Beste, was ich je kreiert habe und ich bin so nervös und aufgeregt, bis ihr es euch anhören könnt!», schreibt Eilish unter das Bild. Und bald ist es auch schon so weit. Am 30. Juli soll das Album erscheinen. Es besteht aus 16 Liedern. Wie diese heissen, wissen wir bereits:

  1. Getting Older
  2. I Didn’t Change My Number
  3. Billie Bossa Nova
  4. my future
  5. Oxytocin
  6. GOLDWING
  7. Lost Cause
  8. Halley’s Comet
  9. Not My Responsibility
  10. OverHeated
  11. Everybody Dies
  12. Your Power
  13. NDA
  14. Therefore I Am
  15. Happier Than Ever
  16. Male Fantasy

Aufgrund der Corona-Pandemie musste der Popstar seine Welttournee letztes Jahr im März nach nur drei Auftritten absagen. In einem Interview verriet Eilish, dass sie dadurch viel Zeit hatte und es ohne Corona wohl nicht so schnell eine neue Scheibe gegeben hätte. Und wenn doch, dann hätte diese vermutlich ganz anders geklungen. Das bedeute aber nicht, dass es überhaupt um Corona geht. «Wenn die Dinge im Leben anders sind, bist du auch anders. So ist das nun mal», so Eilish.

Mit ihrem ersten Album «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» räumte die Amerikanerin unter anderem bei den Grammy Awards mehrere Preise ab – darunter für das Album des Jahres, den Song des Jahres und als beste neue Künstlerin. (cst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
1 / 18
Billie Eilish singt den neuen Bond-Song
quelle: ap / jordan strauss
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Social Dis Dance» und 14 weitere Corona-Tänze
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
it‘s-a-me
28.04.2021 11:54registriert Oktober 2020
Oh da wird jemand Luftsprünge machen, sobald sie von der Schule heim kommt und das sieht!
358
Melden
Zum Kommentar
avatar
User03
28.04.2021 14:04registriert April 2017
The Offspring und Royal Blood (bald) haben auch neue Alben draussen.
Nur als Info für die, die auf Gitarren-Sound stehen.
212
Melden
Zum Kommentar
8
Antworten auf eure Fragen
In der Kommentarspalte wurde mehr Ehrlichkeit gewünscht. Euer Wunsch sei mir Befehl.

Ich habe es euch schon einmal gestehen müssen. Ich tu es wieder. Ich lese eure Kommentare. Nicht immer alle. Nicht immer sofort. Aber ich lese sie. Und ich nehme sie ernst. Wirklich. Sehr, sehr ernst. Ausser diejenigen, die ständig meine Absetzung verlangen. Leute, Leute, meint ihr, wenn diese Texte nicht gelesen würden, wäre das nicht schon längst passiert? Eben. Da müsst ihr durch. Da muss ich durch. Wir schaffen das. Gemeinsam!

Zur Story