Leben
Liebe

Ferienliebe: 7 Leute erzählen von ihrer ersten Ferienromanze

«Er legte uns Handschellen an» – 7 Leute erzählen von ihrer ersten Ferienromanze

bild: unsplash
28.04.2018, 15:1929.04.2018, 07:25
Mehr «Leben»

Fern des Alltags sind wir meist besser gelaunt und es fällt uns leichter, uns zu verlieben. Sieben Leute erzählen uns, wie sie ihre erste Ferienromanze kennengelernt haben.

Anaïs, 26 

... und die primitive Party.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Vor vier Jahren verbrachte ich mit zwei Freundinnen Ferien auf Ibiza. An einem besonders heissen Tag fand eine Party auf einem Schiff statt. Ich hatte zwar überhaupt keine Lust darauf, doch ich ging – meinen Freundinnen zu liebe – trotzdem mit.

Ich musste mich echt zusammenreissen, nicht über Bord zu springen. Auf dem Schiff war es furchtbar heiss und es wurden sehr primitive Spielchen miteinander getrieben. Zum Beispiel wurden zwei Personen mit einer Handschelle aneinander gekettet und erst wieder befreit, wenn sie sich mit der Zunge küssten.

Wir guckten nur zu und wollten auf keinen Fall mitspielen. Währenddessen fiel mir auf der anderen Seite ein braungebrannter Typ auf.

Plötzlich kam jener Moderator auf mich zu, welcher für die Spiele zuständig war. Er legte mir und – wer hätte das gedacht – dem heissen Typen von nebenan die Handschellen an. Ich wehrte mich dagegen. Schrie und fluchte solange, bis der Moderator mich endlich befreite. 

Kurze Zeit später teilte ich meinen Freundinnen mit, dass ich bereue, ihn nicht geküsst zu haben. Er stand dabei unmittelbar in unserer Nähe, doch ich ging davon aus, dass er sowieso kein Schweizerdeutsch verstand.

Kurz darauf kam er auf mich zu und sagte mit einem breiten Thurgauer Dialekt: ‹Du weisch, i verstoh dich!›.

Die Situation war mir dermassen peinlich, dass ich einfach davon lief. Meiner Freundin überreichte er einen Zettel mit seiner Nummer. Ich meldete mich jedoch trotzdem nicht bei ihm. 

Am gleichen Abend traf ich ihn dann per Zufall im Ausgang. Wir quatschten und tanzten bis in die frühen Morgenstunden. Ich verliebte mich sofort ihn ihn. Danach waren wir zwei Jahre ein Paar.»

Nunzio, 37 

... und das erfolgreiche Doppeldate.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor
«Vor Jahren lernte ich in einem Beach Club Sibylle aus Deutschland kennen. Ich lud sie auf einen Drink ein und wir unterhielten uns den ganzen Nachmittag. Irgendwann ist sie dann plötzlich verschwunden.

Zwei, drei Tage später trafen wir uns dann per Zufall am Strand. Sie entschuldigte sich, ihrer Freundin sei es nicht so gut gegangen, weshalb sie auf der Stelle ins Hotel zurückkehrten. Am Abend verabredeten wir uns zu viert zum Essen – zu einem Doppeldate sozusagen. Es funkte nicht nur zwischen uns, sondern auch bei unseren zwei Freunden. Danach verbrachten wir die restlichen Ferien als Gruppe.

Noch heute pflege ich Kontakt zu Sibylle über Facebook. Getroffen haben wir uns dennoch nie wieder.»

Andrea, 31 

... und das unerwartete Wiedersehen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Vor ungefähr sechs Jahren hatte ich in Bali eine leidenschaftliche Affäre mit einem Italiener. Wir lernten uns am Strand kennen. Leider erst viel zu spät. Mir blieben nur noch vier Tage. Diese Zeit wollten wir voll auskosten und verbrachten Tag und Nacht miteinander. Wir konnten einfach nicht genug voneinander kriegen. Am Tag der Abreise weinte ich dann wie ein Schlosshund. 

Das Lustige an der Geschichte: Cirka ein Jahr später sassen wir in Rom im selben Restaurant. Ich wollte ihn jedoch nicht ansprechen, da er mit einer Frau unterwegs war.»

Dario, 23

... und die bildhübsche Holländerin.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Vor zwei Jahren absolvierte ich einen Sprachaufenthalt in San Diego. Jutta, eine bildhübsche Holländerin besuchte den selben Campus. Eines Abends, wir hatten zuvor einiges getrunken, kamen wir uns näher. Danach verbrachten wir praktisch jeden Tag zusammen.

Nach drei Monaten endete unsere Sprachschule. Ich reiste zurück nach Zürich, bei Jutta stand noch ein Roadtrip quer durch Amerika an.

Nach ihrer Rückkehr besuchte ich sie zwei Mal in Rotterdam. Doch leider war es danach nicht mehr so wie in den USA und wir haben den Kontakt zueinander abgebrochen.»

Melissa, 25

... und die Fotolovestory.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Mit 14 verliebte ich mich im Club Robinson auf Kreta unsterblich in Denis aus Deutschland. Aber keine Angst, ausser Händchenhalten lief da nichts.

Dafür tanzten wir im ‹Club› des Hotels zu ‹Hey Macarena› und nippten gemeinsam an einem Redbull. Wir verbrachten jeden Tag am Strand, spielten Volleyball und kreierten sogar unsere eigene Fotolovestory. Am Abend guckten wir uns eng umschlungen auf einer Liege, die Sterne an. 

Wie genau wir uns kennengelernt haben, weiss ich nicht mehr. Wir schrieben uns dann noch lange Liebesbotschaften via SMS.

Hach, er wäre vermutlich noch heute genau mein Typ Mann. Braungebrannt, mit dunklen Haare und helle Augen.»

Cynthia, 20

... und der Coiffeurbesuch.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Letztes Jahr im Frühling machte ich Ferien in Dubai. Spontan entschloss ich mich, zum Coiffeur zu gehen. Ich lief in den Salon und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Friseur, welcher mich dort bediente, sah aus wie Ken. Einfach perfekt! Ich schmolz nur so vor mich hin und wollte unbedingt, dass ER mir die Haare schneidet.

Wir verstanden uns super und tauschten unsere Nummern aus. Nach langer Absprache mit seinem Vater durfte er mit mir ausgehen. Er war schon 28 und eine Europäerin zu daten, war in den Augen seiner Eltern eigentlich ein absolutes Tabu.

Ich verliebte mich auf der Stelle in ihn, doch leider musste ich schon bald wieder abreisen. Zuhause telefonierten wir via Facetime gefühlte 24 Stunden am Tag. Irgendwann haben wir uns dann aber leider aus den Augen verloren.»

Erich, 52

... und die Campingromanze.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ich erinnere mich noch gut an meine erste Ferienromanze. Damals im Sommer 1982 hatte ich mich das allererste Mal verliebt.

Wie jedes Jahr machte ich mit meinen Eltern Campingferien entlang der Fjorde in Norwegen. Schon zu Beginn der Ferien ist mir ein Mädchen mit langen blonden Haaren aufgefallen. Ich, gerade erst 16 geworden, war jedoch zu scheu gewesen, um sie anzusprechen. 

Von weitem sah ich, dass sich meine Eltern mit einem anderen Pärchen unterhielten. Sie verabredeten sich zum gemeinsamen Grillieren. Sie hätten auch eine Tochter in meinem Alter. Tatsächlich handelte es sich um das Mädchen, welches ich schon lange im Visier hatte. Beim Grillieren sind wir dann endlich ins Gespräch gekommen. 

Von da an verbrachten wir jeden Tag zusammen und verliebten uns ineinander. Nach den Ferien pflegten wir dann noch ein Weilchen Briefkontakt. Gesehen haben wir uns nie mehr.»
Erzähl uns in der Kommentarspalte von deiner ersten Ferienromanze!

Liebe über die Grenzen der Hautfarbe hinweg – und die abscheulichen Reaktionen darauf

1 / 23
Liebe über die Grenzen der Hautfarbe hinweg – und die abscheulichen Reaktionen darauf
Die Künstlerin Donna Pinckley macht Fotos von Pärchen unterschiedlicher Hautfarbe und veröffentlicht sie zusammen mit Hasskommentaren, die das abgebildete Pärchen erhalten hat, auf ihrer Website. Erschreckend und traurig, aber auch schön zu sehen, dass die Liebe am Ende gewinnt.
bild: Donna Pinckley
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Apropos Reisen: «Leute an Flughäfen regen mich auf»

Video: watson/Cedrick Wolf, Emily Engkent
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dario4Play
28.04.2018 17:25registriert Dezember 2014
Damals als ich noch 8 war, sind meine Eltern immer mit mir auf Zakinthos (Griechenland) dort hatte Herr und Frau Schweizer natürlich ihre Stammkneipe (Restaurant ;) am Meer.

Der Restaurantbesitzer hatte eine Tochter und so haben wir halt den Ganzen Tag zusammen am Strand gespielt. Wir haben sogar "Geheiratet".

Damals hab ich auch irgend ein Unkraut im Sand eingepflanzt und es Gepflegt wie eine Rose xD

Der Schluss von der Geschicht: Sie war eifersüchtig auf mein Unkraut und riss es aus, woraufhin ich nie wieder ein Wort mit ihr Sprach.
1351
Melden
Zum Kommentar
avatar
Eduard Laser
28.04.2018 20:47registriert Februar 2016
Als ich etwa 15 war, ging ich mit zwei Kollegen Zelten. Da dort lernte ich meine grosse liebe kennen, die bis heute hilt. Es waren ein paar dort, die schon 16 waren und wir kauften uns Bier, seit dem kann ich nicht mehr ohne😍
Eine andere Ferienromanze hatt sich nie ergeben, dafür verschone ich euch mit einer kitschigen geschichte.
495
Melden
Zum Kommentar
5
Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story